4,49 €
Der Duftimpuls August 2024 trägt das Thema Flowerpower mit dem Patchouli und der DIY Mischung Good Vibes. Es geht um die Initationskraft des Mädesüß und du findest gleich zwei DIY Elemente-Mischungen in diesem Duftimpuls, das der Element Erde und des Element Wassers. Die DIY Mondkraft ist eine astrologische Mischung, die dich mit den Sternen und der schwarzen Mondin Lilith in Verbindung bringt. DIY Good Vibes ist eine Duftmischung mit ätherischen Ölen oder zum Verräuchern mit den getrockneten Pflanzen, die deine Liebes- und Lebensenergie stärkt. Liebe, Frieden und Versöhnung finden lässt und die dir sofort ein Lächeln auf dein Gesicht zaubert. Flowerpower - das ist Patchouli, nur da steckt noch viel mehr dahinter. Warum Patchouli der Rebell unter den Pflanzengeistern ist, deine Kreativitäts- und Transformationskraft stärkt und der Systemsprenger ist, wie Uranus in der Astrologie, erfährst du in diesem Duftimpuls. Bei den DIY - Elementmischungen Erde und Wasser schreibe ich, welche Pflanzen hier hilfreich sind, bekommst du zu den Elementen eine wunderbare Mischung und Tipps, welche Pflanzendüfte sich eignen, wenn eines der Elemente überwiegt. Das Element Luft findest du in den Duftimpulsen Mai 2024 und das Element Feuer im kommenden Duftimpuls November 2024. Das Mädesüß, ein Duft, den es als Räucherpflanze und ätherisches Öl gibt, bringt dir Visions- und Transformationskraft und trägt das eingefangene Licht der Sterne in sich. Du bekommst viele Inspirationen, wie du diesen wundervollen Duft anwenden kannst. Natürlich schreibe ich auch über die Heilkraft des Mädesüß, da es ja der Ideengeber der modernen Kopfschmerztabletten war. Das Thema der DIY - Mondkraft ist Transformation, Vision und deine Bestimmung oder astrologisch ausgedrückt – es geht um den aufsteigenden Mondknoten, Lilith und natürlich den Mond. Düfte sind meine Leidenschaft. Lass Dich mit meinen Duftimpulsen inspirieren und entdecke die Möglichkeiten, wie Du mit den kostbaren Pflanzendüften deinen Körper unterstützen, deine Seele zum Strahlen und deinen Geist fokussieren oder erweitern kannst. Du wirst feststellen, dass Düfte der magische Schlüssel zur Verbesserung der Lebensqualität sind und wir mit unseren Lebensaufgaben besser zurecht kommen. Ich wünsche Dir magische Momente beim Entdecken der wunderbaren Düfte.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2025
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Good Vibes
Patchouli - der Duft von Flowerpower
So wirkt Patchouli
Patchouli – echt oder synthetisch
Facts zum Patchouli
Patchouli ist der Systemsprenger
Duftaffirmation Patchouli
Element Erde
Pflanzen des Elementes Erde
Wenn das Erdelement überwiegt
Mädesüß
Praxistipps Mädesüß räuchern
Duftaffirmation Mädesüß
DIY - Mondkraft
Die Heilkraft des Mädesüß
Element Wasser
DIY - Element Wasser
Pflanzen des Elementes Wasser
Wenn das Wasserelement überwiegt
Aussicht auf die September-Impulse
Urheberrecht
Impressum
Flowerpower ist diesen Monat angesagt, so mit Patchouli und Mädesüß. Beim Patchouli kannst du das bestimmt sofort nachvollziehen, weil Patchouli immer damit assoziiert wird und beim Mädesüß? Lass dich überraschen.
Das verbindende Element der beiden Pflanzenkräfte Patchouli und Mädesüß ist natürlich das Element Wasser. Patchouli und Element Wasser? Ja, wenn das Element Wasser überwiegt, darüber liest du in diesem Duftimpuls.
Im November schreibe ich über das Element Feuer und dann wären die Elemente abgeschlossen. Über das Erdelement habe ich im Januar 2024 in meinem Blog veröffentlicht, da ich allerdings wegen den copy and paste Duftexperten auf meiner Internetseite alles gelöscht habe, hänge ich das Element Erde in diesen Duftimpulsen nochmal an.
Flowerpower – das passt so in den August. Wohlfühlen, sich treiben lassen, Fiesta machen, einfach, weil es auch der heißeste Monat im Jahr ist. Für mich ist von Mitte August bis Ende erster Septemberwoche Urlaubszeit angesagt und ich mache einfach mal kreative Pause.
Lass dich von der Sonne küssen!
Love and Peace
Gabriela Stark
Flowerpower geht nur mit good vibes oder anders ausgedrückt mit guten Energien oder Schwingungen. „Make love, not war“ war der geflügelte Ausspruch. Friedlich, mit viel Liebe in die Welt tragend, versuchen immer noch viele Menschen ein anderes Lebensmodell zu leben und das Menschsein anders zu gestalten. So abseits des Rad des Geldes, des Hamsterrads des Jobs und Alltags. Es ist nicht nur auf die Zeitspanne Ende der 60er und 70er Jahre, auf die sich das beschränkt. Nö, das hält bis heute an.
Good vibes mit Flowerpower bezaubert uns bis heute in der Mode, Musik und immer hat es unglaublich viel Kreativität freigesetzt. Es geht immer um das Freisetzen unserer Lebensfreude und Liebesenergie. Die Liebesenergie darfst du jetzt nicht auf das rein Körperliche reduzieren, nur weil dies einige Menschen so mit „freier“ Liebe in der Hippie-Zeit ausgedrückt haben.
Deine Liebesenergie trägt nicht nur die körperliche Seite in sich, sondern auch die seelische und spirituelle. Ohne deine Liebesenergie könntest du nicht leben, lieben und dich frei entfalten. All das geht nur mit deiner Liebesenergie und natürlich in Liebe. Zu wem auch immer und für was auch immer.
Wann hast du das letzte Mal so richtig bewusst deine Liebesenergie wahrgenommen?
3 Tropfen Orange 2 Tropfen Patchouli 2 Tropfen Rose 10 % 2 Tropfen Zeder 2 Tropfen Muskatnuss oder Kardamom
in 50 ml Basisöl, davon 10 ml in einen Roll-On in 2 EL Honig für ein Vollbad in den Diffuser
Je 1 Teil Patchouliblätter Rosenblüten Zedernholz Muskatblüten oder Kardamom
Die Mischung Good Vibes bewirkt sofort, dass sie dir ein Lächeln auf dein Gesicht zaubert. Sie ist warm, wie die Sonne, verströmt pure Lebenslust und vor allem, sorgt sie dafür, dass wirklich alle Neurotransmitter in deinem Körper, die gute Laune fördern können, dies auch tun.
In der Mischung sind Orange (Noradrenalin, Dopamin), Patchouli (Pheromone), Rose (Enkephaline, Endorphine), Muskatnuss (Noradrenalin, Dopamin, durch andere Inhaltsstoffe bewusstseinserweiternde Wirkung) und Zeder (Serotonin). Wie du siehst ein Mix, der absolute good vibes verspricht.
In meinen Good Vibes befindet sich die afghanische Rose, die nicht nur den Wüstenwind in sich trägt, sondern unglaublich viele Sonnenstunden und Wärme in ihrem Duft aufgefangen hat. Ihr Duft strahlt pure Sinnlichkeit aus und bewirkt eine unglaubliche Aktivierung der Liebesenergie. Es ist ein wunderschönes Projekt der Welthungerhilfe, das in Afghanistan vor 20 Jahren entstanden ist. Denn hier, genauer in der Bergwelt der Provinz Nangarhar wird in Bio-Qualität und vor allem in Fair Trade Rosenöl produziert. Was mal anfing so unter dem Motto: Rosen statt Opium, ist mittlerweile Lebensgrundlage von über 700 Bauern.
Mehr dazu erfährst du hier: https://www.welthungerhilfe.de/aktuelles/blog/afghanistan-rosen-als-alternative/
Wenn du jetzt keinen Patchouli magst, dann lass ihn einfach weg. Patchouli lässt sich in Mischungen durch nichts ersetzen, er ist so einmalig wie sein Duft. Natürlich ist er Flowerpower, aktiviert deine Lebenslust und –mut. Er lässt dich wagemutig werden, die Dinge zu tun, die du dich bisher nicht getraut hast.
Mit der bewusstseinserweiternden Wirkung der Muskatnuss wird nicht nur unsere Lebensenergie gestärkt, sondern du kannst dich auch mit dem Kosmos und seinen Energien verbinden. Da stehen wir schon an der Schwelle zur Astralebene.
Zeder gehört zu den heiligen Bibeldüften, die natürlich dich in deinen heiligen Seelenraum führt, Stabilität gibt, angstlösend wirkt und vor allem bei Reisen in andere Welten der Duftanker zu deiner Realität im Hier und Jetzt ist.
Fehlt noch die Orange. Sie ist ein wunderschöner Sonnenkuss, der die Seele erhebt und von Trübsal befreit.
Good Vibes ist im Gesamtpaket der Duft, der deine Liebes- und Lebensenergie, ganz stark aktiviert und dich gut gelaunt und sonnig durch den Tag gehen lässt. Der, den Stress des Alltags zurückfährt und dich in deine Seelentiefen bringt.
Liebe, Frieden und Versöhnung finden, die Seele erheben und sich am Leben erfreuen. Was gibt es Schöneres?
Immer wird Love and Peace ja, mit dem Friedenssymbol ausgedrückt, was es, damit eigentlicht auf sich hat und warum es nicht aus der Flowerpower-Bewegung kommt, erfährst du hier:
https://www.arte.tv/de/videos/115512-001-A/i-saw-the-sign/
Patchouli gehört nicht zu den Düften, die du für dein Leben und Situationen so anpassen und verwenden kannst, wie so viele andere Düfte. Denkst du jetzt an die Stabilität der Zeder, die dir immer den Rücken stärkt oder die Bergamotte, die dir immer viel Licht in trüben Zeiten spendet.