Portal zum Mond - Topaz Hauyn - E-Book

Portal zum Mond E-Book

Topaz Hauyn

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Lia träumt davon, als Astronautin auf dem Mond spazieren zu gehen. Sie hat: - einen Laptop, - Zwillinge und - eine Teilzeitstelle in einem Labor. Nicht die besten Voraussetzungen für die Verwirklichung ihres Traumes. Trotzdem nutzt Lia jede freie Sekunde zum Programmieren eines Portals. Eines mit dem sie in wenigen Sekunden alle Orte der Welt erreichen kann. Aber kann es sie auch zum Mond bringen? Kann sie die Mondbewegung richtig vorausberechnen? Oder landet sie irgendwo im Weltall und erfriert? Eine Science Fiction Kurzgeschichte mit überragender Technik und einem Quäntchen Fantasie.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2023

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Portal zum Mond

Portal zum Mond

NewsletterPortal zum MondLeseprobe: Luxusstrom der Weltraum-TycoonsWeitere BücherScience FictionFantasyRomanceImpressum

Newsletter

Melde dich zu meinem Newsletter an.

Erfahre zuerst von Neuerscheinungen.

Hintergrundinformationen zu den Geschichen.

Exklusive Lesezeichen zum selber Ausdrucken.

Anmelden unter:

Oder:

https://blog.topazhauyn.de/newsletter/

Portal zum Mond

Die Sonne schien schräg zum Fenster herein. Staubkörnchen funkelten in ihren Strahlen genauso wie der polierte Aluminiumdeckel des schmalen Laptops.

Lia hackte auf die Tastatur ein, dass es laut klapperte.

Ein Geräusch, welches hier draußen, im Baumhaus am Ende des Gartens, niemand störte. Ihr Mann war mit den Zwillingen im Haus und spielte mit ihnen.

Endlich waren sie groß genug, dass ihr Vater mehr mit ihnen spielte. Das gab Lia, neben ihrer Teilzeitstelle, wieder ein wenig Freizeit, um sich ihrem Traum zu widmen: den Weltraum erkunden.

Lias erstes Ziel war der Mond.

Sie programmierte seit Wochen daran seine Umlaufbahn genauestens vorauszuberechnen.

Nicht weil es so schwierig war, oder weil das nicht schon andere gemacht hätten. Nein. Sie musste ihrem Laptop, den sie liebevoll Portia nannte, die notwendigen Berechnungen beibringen. Besonders wichtig war, dass Portia Korrekturen der Umlaufbahn, die vom idealen Modell abwichen, selbst berechnen konnte. Ganz, wie eine selbständige KI, von der in den Medien immer wieder berichtet wurde. Bisher hatte das noch keiner geschafft. Die selbstlernenden neuronalen Netze waren bisher eher Schatten dessen, was die Wissenschaft und die Median sich davon erträumten.

Genauso ging es Lia mit Portia: die errechtneten Ergebnisse hatten jedes Mal nach ein oder zwei Tagen Abweichungen in den Vorausberechnungen der Mondbahn gegeben und sie hatte die Formeln korrigieren müssen.

Wenn sie sich selbst Portia und dem von ihr geöffneten Portal anvertraute, konnte so eine Abweichung tödlich sein.

Sie musste es schaffen, Portia selbständig genug zu machen, um ihre geplanten Reisen ins All zu überleben. Sie wollte ihre Kinder nicht zu Halbwaisen machen. Abgesehen davon forschte es sich im toten Zustand sehr schlecht. Nämlich gar nicht.

Lia tippte weiter auf der Tastatur. Änderte Formeln, passte Testfälle für das Programm an und schaute immer wieder auf die Uhr. Die Zeit lief ihr davon. Wie immer.

Sich in mathematische Formeln und Computerprogramme zu vertiefen ware ein langwieriges Unterfangen, das viel Konzentration brauchte und nicht leichter wurde durch den Ort, an dem Lia programmierte. Das Baumhaus am Ende des Gartens.

Als Kind war das Baumhaus wunderbar geräumig gewesen. Sie hatte sogar mit ihrer besten Freundin darin übernachtet. Für sie als Erwachsene war es eng und klein. Regelmäßig schliefen ihr ihre Beine ein, oder ihr Rücken schmerzte von der zusammengekauerten Haltung vor ihrem Laptop. Der stand auf einer umgedrehten, alten Apfelkiste.

Ihre Zwillinge würden das Baumhaus in ein paar Jahren sicherlich wieder geräumig finden. Wenn sie alt genug waren, um zu laufen und auf Bäume zu klettern.

---ENDE DER LESEPROBE---