Sex, Mord und Halluzinationen - Jörg Bausen - E-Book

Sex, Mord und Halluzinationen E-Book

Jörg Bausen

4,9

Beschreibung

Der Autor beschreibt und verarbeitet in seinem Roman abenteuerliche und lebensgefährliche Erlebnisse während seiner Rucksack-Reise durch Venezuela. Der Ich-Erzähler wittert jenseits seines bürgerlichen und eingefahrenen Lebens vollkommen neue Erfahrungen und Herausforderungen. Daher lässt er kurzerhand Stress, Alkohol, Monotonie und ein unerfülltes Dasein hinter sich und fliegt nach Südamerika. Er lernt dabei nicht nur das fremde Land, deren Einwohner und andere Aussteiger kennen, sondern auch das eigene Ich mit seinen Sehnsüchten und Hoffnungen, begleitet von Zweifeln und Selbstironie. Der Leser wird mit dem Elend der Armen konfrontiert, der Güte von wenigen, der Menschlichkeit in unmenschlichen Situationen, dem kleinen Glück in unerwarteten Momenten und dem plötzlichen Sterben von Menschen. Er schärft die Wahrnehmung und offenbart ungekannte und pure Lebensfreude. Dem Leser werden Einblicke in lebensgefährliche Situationen, menschliche Abgründe gewährt. Gute und böse Überraschungen wechseln sich ab. Packend und schillernd beschreibt der Autor die verschiedensten Charaktere, die jede für sich auf tiefgründige Weise spannende und lebensfrohe Geschichten entstehen lassen. Der Leser wird dadurch auch mit den herrschenden Widersprüchen, dem Überlebenskampf, der Gewalt und dem allgegenwärtigen Tod konfrontiert. Dieser Roman liefert mit einer unglaublichen Intensität ein buntes Bild von dem, was einem Aussteiger in Südamerika passieren könnte. Eine äußerst gelungene Lektüre, die den Leser immer tiefer in ihren verruchten und klammernden Bann zieht, aus dem es nur ein Entkommen gibt: Aussteigen, ihr Aussteiger!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 194

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,9 (18 Bewertungen)
16
2
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Sex, Mord und Halluzinationen

Traum und Alptraum eines Aussteigers in Venezuela

Jörg Bausen

interconnections

Autoren gesucht

Haben Sie interessante Reiseberichte, Sachtitel oder auch

Autobiografien, die Sie veröffentlichen wollen?

Bitte kontaktieren Sie uns: [email protected]

Impressum

Sex, Mord und Halluzinationen

Traum und Alptraum eines Aussteigers in Venezuela

Jörg Bausen

Umschlagdesign, Anzeigengestaltung: Sonja Münkner

Umschlagfoto: Fotolia

copyright interconnections Verlag Freiburg

ISBN 978-3-86040-258-0, Erste E-Book-Ausgabe 2016

ISBN 978-3-86040-191-0 (Buch)

interconnections, Schillerstr. 44, 79102 Freiburg

Tel. +49 761 700 650, Fax +49 761 700 688

[email protected]

www.interconnections-verlag.de

www.reisetops.com

Inhaltsverzeichnis

Venezuela

Aufbruch

Erste Zweifel

Seltsame Eindrücke

Alex und die Clique

Überfahrt

Marita

Ein König im Urlaub

Diebstahl

Ohne Geld keine Unterkunft

Trotzdem weiter

Alicia und Miguel

Feucht-Fröhlich

Ohne Papagei auf der Schulter

Die Augen des Fisches

Das Grab Jesu

Militärs

Angriff der Hunde

Akademiker unter sich

Aufstieg am Wasserfall

Böses Erwachen

Betrunken unter Studenten

Sex bei der Teleferico

Hetzjagd in die Slums

Überstüzter Abschied

Mit dem Muli in die Anden

Tödlicher Kampf

Unten am Fluss

Kaltblütiger Mord

Tod eines Touris

Traveller-Konversation

Durst und Halluzinationen

Gier der Einheimischen

Rassisten

Die Frau im Spirituosenladen

Hemmungslos

Missverstanden

Zurück in die Freiheit

Freudiges Wiedersehen

Ein leises Gefühl …

BIOGRAFIE

Jörg Bausen, Jahrgang 1967 stammt aus Gießen. Nach Schule, Ausbildung und Studium war er an einer Bank bei Frankfurt/Main tätig, bevor er in Deutschland alle Zelte abbrach, um ein halbes Jahr mit dem Rucksack durch Südamerika zu reisen.

Heute wohnt er am Inheidener See (Hessen) und ist angestellt als kaufmännischer Sachbearbeiter für Vertrieb und Kalkulation. Er ist nicht verheiratet und hat ein Kind.

Für alle Aussteiger, insbesondere für Alicia und Miguel, wo auch immer sie sein mögen.

Mein besonderer Dank gilt:

– Birgit, die immer an diesen Roman geglaubt und mir unermüdlich mit Rat, Tat und aufbauenden Worten zu Seite gestanden hat.

– Meinem Cousin Ralf, der sich tapfer meine kritischen Ausführungen zum Thema Schreiben angehört hat, wenn wir an irgendeiner Theke standen.

– Meinem Sohn Joris Kjell, weil er fest in meinem Herzen wohnt und mich dadurch nie hat aufgeben lassen.

Jörg Bausen

Venezuela

Aufbruch

Die ersten Sonnenstrahlen verwandelten die weißen Wolken in eine bizarre milchig-gelbe Berglandschaft. Ich fühlte mich schwerelos in dieser anderen Welt über den Wolken, fern von der bedrückenden Vergangenheit, die ich mit dieser Reise hinter mir zu lassen hoffte. Ich beobachtete die anderen Passagiere. Wie würden die Menschen sein, die ich in Südamerika kennenlernen würde? Gastfreundlich und offen oder zurückhaltend und unfreundlich? Würden es vor allem Touristen sein oder Einheimische? Würde ich Freundschaften schließen oder nur oberflächliche Bekanntschaften machen? Wahrscheinlich werde ich die verschiedensten Charaktere kennenlernen, dachte ich. Hauptsache ich finde Leute, mit denen ich Teile meiner Reise gemeinsam bestreiten kann, um nicht allein unterwegs zu sein. Ständig ohne Begleitung unterwegs: das wäre schlimm. Niemand, mit dem ich meine Eindrücke und Erfahrungen würde teilen können. Ich müsste einsam Entscheidungen treffen und meiner Wege gehen. Bei diesem Gedanken wurden meine Hände feucht, und ein flaues Gefühl beschlich meine Magengegend. Beinahe eifersüchtig sah ich einem jungen Pärchen vor mir beim Flirten zu. Nie zuvor hatte ich mich so einsam gefühlt.