7,99 €
Ein Kind, das meint, seinen Geschenkwunsch an das Christkind nicht niederschreiben zu müssen und, als der Wunsch nicht erfüllt wird, zum ersten Mal Zweifel am christlichen Glauben hegt. Eine junge Frau, deren Ehemann zum Krieg eingezogen wird und die nur dank der Güte fremder Menschen ihren Lebenswillen wiederfindet. Die später, nun mit den Kindern alleine, erlebt, wie das Beisammensein mit einem Gleichgesinnten auch in einer vermeintlich trostlosen Situation wieder Hoffnung geben kann. Luise Rinser appelliert in diesen drei unterschiedlichen Weihnachtsepisoden daran, die Hoffnung und das Vertrauen in Gott nie aufzugeben. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 14
Veröffentlichungsjahr: 2016
Luise Rinser
Erzählungen
Ein Kind, das meint, seinen Geschenkwunsch an das Christkind nicht niederschreiben zu müssen und, als der Wunsch nicht erfüllt wird, zum ersten Mal Zweifel am christlichen Glauben hegt. Eine junge Frau, deren Ehemann zum Krieg eingezogen wird und die nur dank der Güte fremder Menschen ihren Lebenswillen wiederfindet. Die später, nun mit den Kindern alleine, erlebt, wie das Beisammensein mit einem Gleichgesinnten auch in einer vermeintlich trostlosen Situation wieder Hoffnung geben kann.
Luise Rinser appelliert in diesen drei unterschiedlichen Weihnachtsepisoden daran, die Hoffnung und das Vertrauen in Gott nie aufzugeben.
Weitere Informationen finden Sie auf www.fischerverlage.de
Dieses E-Book ist der unveränderte digitale Reprint einer älteren Ausgabe.
Erschienen bei FISCHER Digital
© 2016 S. Fischer Verlag GmbH, Hedderichstr. 114, D-60596 Frankfurt am Main
Copyright © by Christoph Rinser
Dieses Werk wurde vermittelt durch die
Montasser Medienagentur, München
Covergestaltung: buxdesign, München
Abhängig vom eingesetzten Lesegerät kann es zu unterschiedlichen Darstellungen des vom Verlag freigegebenen Textes kommen.
Dieses E-Book ist urheberrechtlich geschützt.
ISBN 978-3-10-561237-8
Dieses E-Book ist urheberrechtlich geschützt.
Die Nutzung unserer Werke für Text- und Data-Mining im Sinne von § 44b UrhG behalten wir uns explizit vor.
Abhängig vom eingesetzten Lesegerät kann es zu unterschiedlichen Darstellungen des vom Verlag freigegebenen Textes kommen.
