Dick war gestern - Rezeptbüchlein / Claudia Mey - Sabine Richling - E-Book

Dick war gestern - Rezeptbüchlein / Claudia Mey E-Book

Sabine Richling

0,0

Beschreibung

Autorin Sabine Richling auf www.sabine-richling.com besuchen. Für alle Genießer und alle "Dick war gestern"-Fans, die bereits das erste Buch gelesen haben und von Claudias phänomenalem Abnehmerfolg begeistert sind: Hier ist es endlich! Das Rezeptbüchlein, das Claudia mit ihrer Freundin und Autorin Sabine Richling aufgrund der vielen Anfragen einfach schreiben musste! In diesem Rezeptbüchlein erfahrt ihr, mit welchen spannenden Rezepten Claudia abgenommen und dabei auf nichts verzichtet hat. Denn Kalorien zählen ist nicht ihr Ding! Stattdessen lebt und isst sie heute bewusster. Hier werdet ihr tolle Rezeptideen zum Nachkochen und -backen finden. Und auch süße Schleckermäuler kommen auf ihre Kosten. Viel Spaß mit den Rezepten und einen guten Appetit! Mit Vorworten von den Sängern: - Thomas Sundara (Schlagerstern Gewinner 2023) "Die veganen Möhrenfrikadellen haben es mir angetan!" - "Gizmo"/Markus Lawo "In diesem Büchlein sind tolle Rezepte!" ... und der Sängerin: - "Rocknella"/Pia Ebbinghaus "Megaleckeres Essen!"

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 62

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Vorworte

Vorwort Claudia Mey

Vorwort Autorin Sabine Richling

Büffet 15-jähriges Firmen- Jubiläum

Vorwort Sängerin „Rocknella“/Pia Ebbinghaus

Vorwort Sänger „Gizmo“/Markus Lawo

Vorwort Sänger Thomas Sundara

Kalte Gerichte

Apfel-Möhren-Salat

Avocado-Dip

Dinkelknäckebrot mit Schabefleisch und Gewürzgurken

Dinkel-Walnuss-Brot

Haferbrei mit Apfel und Ceylon-Zimt

Happy-Salat-Duett

Hirtenkäse-Melone- Häppchen

Käseherzen

Käse-/Wurstsalat

Keto Brötchen

Kritharaki-Salat oder Reisnudelsalat

Pumpernickel mit veganem Lauchzwiebel-Joghurt

Weiße-Bohnen-Salat

Warme Gerichte

Blutwurst im Sauerkrautbett

Bouletten mit Rucolasalat

Brokkoligratin

Champignon-Omelett

Champignons mit Sour Creme

Chinakohlpfanne

Gebackene Süßkartoffel mit Skyr-Petersilien-Dip

Gurkensülze mit Rosenkohl

Haferflocken-Wraps

Kassler mit Mamas Kartoffelsalat

Konjak Eierreis mit grünem Spargel

Konjaknudeln mit Spinat-Hirtenkäse-Soße

Mini-Pizza

Ofenspargel mit Schinken

Paprika-Ratatouille

Pfifferlinge mit frischer Petersilie

Rinderrouladen mit Rotkohl

Rührei mit Blumenkohl

Schmorgurken

Schweinebauch mit Erbsen

Überbackenes Mango- Hähnchenbrustfilet

Vegane feurige Sojasprossenpfanne

Vegane Zucchini-Spieße

Vegetarische Frikadellen & Apfel-/Chinakohlsalat

Wildlachs & Blumenkohl

Süße Speisen

Bananen-/Schoko-Mousse

Beschwipster Nusskuchen

Birnen-Schokokuchen

Claudias Blaubeer- Eierkuchen mit Ceylon-Zimt

Claudias Crispy Schokopralinen

Claudias Mini- Zimtstreuselschnecken

Dinkel-Pflaumenkuchen

Erdbeertiramisu mit Magerquark

Falscher Griespudding

Limettenkuchen

Rhabarber-Joghurt

Rüblikuchen mit Ceylon-Zimt

Schokokuchen à la Claudia

Skyr-Käsekuchen mit Kirschtopping

Vegane Zitroneneiscreme

Veganer Apfelkuchen mit Ceylon-Zimt

Veganer Apfel-Rhabarber- Kuchen

Leseprobe Buch 1

Claudia Mey „Dick war gestern“ von Sabine Richling

Vorwort

Claudia Mey

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder! Mit meinem versprochenen „Dick war gestern“-Rezeptbüchlein.

Viele von Euch haben mich angesprochen und gefragt, mit welchen Rezepten ich denn so erfolgreich abgenommen habe. Deshalb kam der Gedanke auf, ein Rezeptbüchlein für alle „Dick war gestern“-Fans zu kreieren.

Also zerbrach ich mir mit meiner Freundin Sabine Richling – Autorin für hammermäßig schöne Romantikromane, die bereits mein erstes Buch für mich schrieb – den Kopf, wie ein solches Vorhaben sinnvoll umzusetzen sei.

Na ja, und hier ist sie nun: meine ultimative Waffe im Kampf gegen die Pfunde! Aber bitte, Ihr Lieben … erwartet jetzt kein professionelles schickimicki-supidupiextravagantes-pipifeines Hochglanz-Mode-Rezeptbüchlein.

Es ist meine kleine bescheidene, ganz persönliche Zusammenstellung für Euch. Ihr werdet keine Kalorien- und Nährstoff-Angaben finden, denn ich habe bei meiner Halbierung auch keine Kalorien gezählt. Wichtig sind möglichst frische Zutaten, keinen oder wenig Zucker, kleinere Portionen und kein Weizen- nur Dinkelmehl. Achtet bitte darauf, nach 16 Uhr keine oder wenige Kohlenhydrate zu Euch zu nehmen.

Das hat mir beim Abnehmen sehr geholfen. Ich bin kein Moralapostel oder allwissendes Orakel. Darum behaupte ich auch nicht zu wissen, wie das mit dem Abnehmen funktioniert. Ich teile hier nur meine Erfahrungen und Rezepte mit Euch. Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Ich sage immer: Alles kann, nix muss, und das in Maßen.

Mit viel Trinken habe ich Hungergefühle, die lediglich aufgrund von Durst entstehen, gedämpft. Viel schlafen hilft ebenfalls dabei, weniger zu essen, und pflegt auch noch die Immunabwehr. Erkältungen bekomme ich kaum mehr, seitdem ich besser esse und schlafe.

Ach, und ich bewege mich heute mehr als früher. Und damit meine ich nicht, dass ich wie ein Sportjunkie täglich ins Fitness-Studio hetze und die Trainings-Gewichte einmal um den Erdball schleudere, sondern ich gehe einfach mehr zu Fuß, benutze niemals Aufzüge – immer die Treppe. Ich gebe zu, dass ich seither noch keine Bauwerke wie das Empire State Building oder das Burj Khalifa erklommen habe, aber die Fahrstühle in Behörden und anderen öffentlichen Gebäuden sind für mich tabu. Ein oder zwei Bus- oder Bahnstationen laufe ich und meine Einkäufe erledige ich mit dem Rad oder zu Fuß.

Mehrmals in der Woche mache ich zu Hause gymnastische Übungen, um meine Muskulatur und Gelenke zu ölen. Ab 50 fängt man nämlich an zu knacken. Tolle Anregungen kann man sich aus dem Netz ziehen.

Mein Rezeptbüchlein ist ein Rezeptbüchlein, keine Garantie, keine eidesstattliche Versicherung, kein Versprechen, kein Schwur auf die Bibel, dass Ihr hiermit zu endgültiger, definitiver Schlankheit mutiert.

Aber mein Rezeptbüchlein schenkt Euch einen klitzekleinen Einblick in meine mittlerweile ins Blut übergegangene Ernährung.

Seid Ihr Diabetiker oder leidet unter anderen Erkrankungen, bezieht in Eure Ernährungsumstellung bitte immer den Hausarzt mit ein.

Viele herzliche Grüße von Eurer Claudia

Vorwort

Autorin Sabine Richling

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Autorin für Claudia Meys biografische Erzählung „Dick war gestern“ und für ihr „Dick war gestern“-Rezeptbüchlein. Eigentlich schreibe ich romantische und humorvolle Liebesromane. Aber für meine Freundin Claudia habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Denn hey … wenn zwei lustige Freundinnen was Kreatives auf die Beine stellen, kann nur was Amüsantes dabei herauskommen. Deshalb unbedingt das erste Buch „Dick war gestern“ lesen und dabei lachen, vielleicht etwas weinen und staunen. Eine unterhaltsame Geschichte über Claudias „dickes Leben“. Heute ist sie gertenschlank, was ich immer noch nicht so recht glauben kann. Wo ist meine Freundin geblieben?

Beim Schreiben ihrer superleckeren Rezepte ist mir regelmäßig das Wasser im Mund zusammengelaufen. Und wie soll es anders sein, habe ich beinahe jedes Wochenende eine ihrer Leckereien nachgekocht oder gebacken. Ich bin Fan von ihrem Rüblikuchen, von dem ich gar nicht genug bekommen kann.

Also Ihr Lieben … ran ans Werk und fleißig kochen, backen und lecker essen!

Herzlichst Eure

Sabine

Am 13. Mai 2023 feierte Claudia das 15-jährige Bestehen ihres Friseursalons mit einer tollen Party, super Live-Musik und einem selbst gemachten Büffet. Dabei verwendete sie auch Rezepte, die sie für jedermann zum Nachkochen oder Nachbacken leicht verständlich aufgeschrieben hat und die Ihr in diesem Buch findet.

Die Sänger/-in: Thomas Sundara, „Rocknella“/Pia Ebbinghaus, „Gizmo“/Markus Lawo singen auf TikTok. Von Claudias Rezepten waren sie begeistert.

Vorwort

Sängerin „Rocknella“/Pia Ebbinghaus

„Ich fand das Essen megalecker! Besonders den Kartoffelsalat und die anderen veganen Speisen. So eine Vielfalt!“

Ich habe Claudia das erste Mal getroffen, als ich in Berlin war, um mein Auto abzuholen. Kennengelernt haben wir uns über TikTok. Sie ist eine wahnsinnig herzliche, sympathische und lustige Frau. Ihr Lächeln ist der Hammer! Als sie mir Fotos von sich zeigte aus einer Zeit, wo sie noch übergewichtig war, konnte ich es kaum glauben.

Und wie sie jetzt aussieht! Sie strahlt und sieht einfach bombastisch aus! Claudia ist geerdet und weiß, was sie will. Das finde ich megabewundernswert und denke, dass sie durch ihren Abnehmerfolg ein Vorbild für viele sein kann. Dass sie dies geschafft hat, verdient Respekt. Grandios!

Ich bin auch gerade dabei, auf meine Ernährung zu achten, um etwas abzunehmen. Zwar möchte ich nur ein paar Pfunde verlieren, trotzdem nehme ich mir Claudia zum Vorbild. Wenn sie es schafft, ihr Gewicht in so kurzer Zeit zu halbieren, werde ich 10 Kilo schaffen. Ihre bemerkenswerte Geschichte macht mir Mut und gibt mir einen Motivationsschub.

Danke dafür, Claudia!

Vorwort

Sänger „Gizmo“/Markus Lawo

„Gutes Essen ist was Feines und die Speisen, die ich an Claudias Jubiläumsabend zu mir nehmen konnte, waren auch vegan.“

Als Claudia Mey mich gebeten hat, ein Vorwort für ihr neues Buch zu schreiben, war ich gern bereit dazu.

Ich war eingeladen, mit „Rocknella“/Pia Ebbinghaus und Thomas Sundara am Tag ihres 15-jährigen Firmenjubiläums, das sie mit Stammkunden, Freunden und Familie in ihrem Friseursalon in der Berliner Straße 155 feierte, zu singen. Es war ein Privatkonzert, das sie über TikTok ersteigerte. Der Erlös kam den Opfern des Erdbebens in der Türkei und Syrien (06.02.2023) zugute.