Love is Mad - Kathinka Engel - E-Book

Love is Mad E-Book

Kathinka Engel

0,0
0,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Türchen Nummer 8: Romantische Weihnachten in den USA mit Kathinka Engel In New Orleans erlebt ein einsamer Musiker an einem Vorweihnachtsabend etwas Linderung in seinem Schmerz. Aus Christmas in My Heart

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Mehr über unsere Autorinnen, Autoren und Bücher:

www.everlove-verlag.de

Diese Kurzgeschichte ist Teil des everlove Adventskalenders »Christmas in My Heart«.

Wenn dir dieser Roman gefallen hat, schreib uns unter Nennung des Titels » Christmas in My Heart« an [email protected], und wir empfehlen dir gerne vergleichbare Bücher.

© everlove, ein Imprint der Piper Verlag GmbH, München 2024

Konvertierung auf Grundlage eines CSS-Layouts von digital publishing competence (München) mit abavo vlow (Buchloe)

Covergestaltung: zero-media.net, München

Covermotiv: FinePic®, München

Sämtliche Inhalte dieses E-Books sind urheberrechtlich geschützt. Der Käufer erwirbt lediglich eine Lizenz für den persönlichen Gebrauch auf eigenen Endgeräten. Urheberrechtsverstöße schaden den Autoren und ihren Werken. Die Weiterverbreitung, Vervielfältigung oder öffentliche Wiedergabe ist ausdrücklich untersagt und kann zivil- und/oder strafrechtliche Folgen haben.

Wir behalten uns eine Nutzung des Werks für Text und Data Mining im Sinne von § 44b UrhG vor.

In diesem E-Book befinden sich Verlinkungen zu Webseiten Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich der Piper Verlag die Inhalte Dritter nicht zu eigen macht, für die Inhalte nicht verantwortlich ist und keine Haftung übernimmt.

Inhalt

Inhaltsübersicht

Cover & Impressum

8 – USA

Kathinka Engel

Love is Mad

Kathinka Engel

Die letzten Töne verklingen…

Sal

Lula

Sal

Lula

Sal

Lula

Sal

Buchnavigation

Inhaltsübersicht

Cover

Textanfang

Impressum

8 – USA

Kathinka Engel

Love is Mad

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie in Craft-Beer-Kneipen, im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste. Bei Instagram und TikTok teilt sie unter @kathinka.engel ihre Begeisterung für Bücher.

Sal

Die letzten Töne verklingen. Das Publikum johlt und applaudiert. Link, unser Sänger und Gitarrist, nickt mir grinsend zu, strahlt dann seine Freundin Franzi an, die im Publikum steht, und wischt sich mit dem Handrücken über die verschwitzte Stirn. Bonnie und Jasper tauschen einen schnellen Kuss. Obwohl sie nun schon einige Zeit zusammen sind, versuchen sie, ihre Beziehung aus den Belangen der Band weitestgehend rauszuhalten. Die Band, After Hours, das sind wir: Link, Jasper, Bonnie, der Schlagzeuger Curtis und ich. Der Trompeter. Fast jeden Abend treten wir in irgendwelchen Musikclubs in New Orleans auf, spielen unseren Sound, eine Mischung aus Jazz, Folk, Funk und Singer/Songwriter-Einflüssen. New Orleans atmet Musik. New Orleans lebt Musik. New Orleans ist Musik. Und wir sind mittendrin im lauten, lebendigen, wunderbaren Chaos.

»Habt ihr noch Zeit für einen Absacker?«, fragt Curtis. Er ist zwar ruhiger geworden, seit er mit seiner Mitbewohnerin und großen Liebe Amory zusammengekommen ist, aber eine Möglichkeit, mit seinen Freunden auszugehen, lässt er nicht verstreichen.

Link nickt, Bonnie und Jasper sehen sich an und führen eine nonverbale Kommunikation darüber, dass sie heute Abend kinderfrei haben und gerne ein bisschen Zweisamkeit genossen hätten, aber gleichzeitig Lust auf das Nachtleben der bunten Frenchmen Street mit ihren Bars und Clubs und Marching Bands an jeder Ecke haben.

»Klar, warum nicht?«, sagt Jasper schließlich und verwebt seine Finger mit Bonnies.

»Dann lasse ich den Kontrabass einfach backstage.« Bonnie gestikuliert Mikey, dem Besitzer des Cat’s Cradle, zu, und er reckt den Daumen in die Höhe.

»Und du, Sal?«, fragt Curtis nun an mich gewandt.

Ich zucke mit den Schultern. Manchmal würde ich gerne mit der Band noch um die Häuser ziehen. Alle vier sind nicht nur fantastische Musiker, sondern auch großartige Menschen. Ich kenne sie nun schon seit Jahren, beobachte sie, höre ihren Geschichten und Kabbeleien zu, als einer von ihnen zwar, denn sie würden mir nie das Gefühl geben, nicht dazuzugehören, aber immer als Außenseiter. Denn Musik und Privates zu mischen würde bedeuten, Grenzen zu verschieben, würde bedeuten, Nähe aufzubauen, würde bedeuten, Dinge zu teilen. Deswegen lächle ich einfach und sage: »Euch viel Spaß.« Dann packe ich zusammen, winke Mikey und verlasse die Bar.