Zuckerfrei & Vegan - Sandra Hager - E-Book

Zuckerfrei & Vegan E-Book

Sandra Hager

0,0
8,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Diesmal habe ich ein paar Ideen für Feste mit im Programm. Was wäre Halloween ohne Kürbiskuchen und Glibbertaschen? Was wäre Ostern ohne Karottentorte? Die herzhaften Projekte sollen sich mehr auf den eigenen Garten konzentrieren. Topinambur, Paprika und Radieschen. Mehr Rezepte und auch Wissenswertes zu den einzelnen Gemüsesorten, Kräutern wie Trippmadam, aber auch essbaren Blüten und Gewürzen sind auf meinem stetig wachsenden Blog im Internet unter: http://zuckerfreihager.jimdo.com zu finden.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 23

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Hinweis:

Dieses Buch wurde nach bestem Wissen recherchiert und erstellt. Verlag und Autorin können keinerlei Haftung für Ideen, Rezepte und Empfehlungen übernehmen. Reproduktion, Verbreitung, Weiterverarbeitung oder ähnliche Handlungen zu kommerziellen oder nicht kommerziellen Zwecken sowie Wiederverkäufe sind ohne die schriftliche Zustimmung der Autorin nicht gestattet.

Besuchen Sie auch meine Seite im Internet:

http://zuckerfreihager.jimdo.com

Ich war mit ihm verheiratet. Schon mein ganzes Leben lang. Kein Tag verging ohne ihn. All die Ungläubigen, die ihn mir schlecht reden wollten, hatten keine Chance. Dazu waren wir schon zu unzertrennlich. All die Jahre versüßte er mir mein Leben, jeden Tag. Ein Leben ohne ihn, undenkbar. Er gab mir Kraft, Energie und immer ein gutes Gefühl in meinem Bauch. Mein kleiner süßer Schatz.

Doch unsere gemeinsame Zeit sollte nicht mehr lange dauern. Immer öfter spürte ich, dass irgendetwas nicht mehr stimmte, zwischen uns. Er ging mir auf die Nerven. Schlug mir auf den Magen. Wickelte sich um meine Hüften. Ich kam mir wie seine Mülldeponie vor. Als ich endlich genug Kraft hatte, um mich von ihm zu trennen, bemerkte ich erst wo er sich überall versteckte. Ich hatte keine Chance ihm zu entkommen, dachte ich, im ersten Moment. Aber so schnell gab ich nicht auf. Ich hing mich an seine Fersen. Beobachtete jeden Schritt, den er tat. Ich fand ihn fast überall, denn er hinterlässt seine Spuren. Manchmal allerdings auch unter anderen Namen. Aber auch diese waren schnell entlarvt. Ich forschte in seiner Vergangenheit und brachte vieles ans Licht. In mein Bewusstsein und in das Bewusstsein meiner Familie und Freunde. Wie ich auch, waren sie anfangs erstmal sehr enttäuscht von ihm.

Dies hielt jedoch nicht lange an. Denn auch sie bemerkten, wie gut es ihnen ging, ohne ihn.

2010 ließ ich mich endgültig von Zucker scheiden. Seitdem verwende ich nur Austauschstoffe. Anfangs musste ich sehr bei der Wahl meiner Lebensmittel aufpassen, da er immer wieder versuchte Kontakt zu mir aufzunehmen. Mittlerweile kenne ich so gut wie alle seine Verstecke. Trotzdem bleibe ich wachsam :)

Erläuterungen zu den Rezepten in diesem Buch:

Alsan ist eine vegane Margarine und in Biomärkten erhältlich.

Yaconsirup ist eine wunderbare und leckere Alternative zum herkömmlichen Zucker.

http://zuckerfreihager.jimdo.com/meine-pflanzen-kräuter-welt/yacon/

Palatinose, Erythrit ud Xylit verwende ich überwiegend als Zuckeraustauschstoffe.

http://zuckerfreihager.jimdo.com/zucker-alternativen/

Tripmadam

Das Steinkraut hat einen relativ hohen Vitamin-C-Gehalt, den es seinem Gehalt an Isozitronensäure verdankt. Auch die in Tripmadam reichlich enthaltenen Gerbstoffe sollen eine günstige Wirkung bei der Vorbeugung gegen Arterienverkalkung und Bluthochdruck haben. Der Geschmack ist saftig und leicht säuerlich.

Die Kokosmilch, die ich esslöffelweise in die Speisen gebe, hat eine sehr dicke Konsistenz.

Ich verwende Kokosmilch mit 60 % Kokosanteil.

Das Kokosfett das ich verwende ist kalt gepresstes, natives Kokosöl. Es wird aus der ganzen Kokosnuss samt ihrer braunen Samenhaut gepresst. Es enthält daher mehr wertvolle Inhaltsstoffe und hat einen besonders nussigen Kokosgeschmack.