Verlag: Mantikore-Verlag Kategorie: Fantasy und Science-Fiction Sprache: Deutsch Ausgabejahr: 2015

Einsamer Wolf 09 - Die Ruinen von Zaaryx E-Book

Joe Dever  

4.38888888888889 (18)

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E-Book-Beschreibung Einsamer Wolf 09 - Die Ruinen von Zaaryx - Joe Dever

Du bist Einsamer Wolf - der letzte Kai-Meister! Setze dein Abenteuer mit dem neunten Band dieser Rollenspielserie DIE RUINEN VON ZAARYX fort und werde Teil dieser einzigartigen Fantasy-Saga. Der Schatten des Krieges fegt über den Kontinent Magnamund, als deine Erzfeinde, die Schwarzen Lords von Helgedad, ihre Bemühungen verdoppeln, um deine Magnakai-Mission zu vereiteln. Du darfst nicht zögern. Ihre gepanzerten Legionen nähern sich bereits einer Stadt, unter dessen Straßen das Objekt deiner Suche verborgen liegt: der Weisheitsstein von Tahou. Du musst deinen Feinden immer einen Schritt voraus sein, wenn du den Stein in der versunkenen Metropole Zaaryx finden willst, welche während des ersten Zeitalters von Magnamund erschaffen wurde. Jedes Buch der Saga Einsamer Wolf kannst du einzeln für sich oder kombiniert mit den anderen Abenteuern dieser Reihe als einzigartige Rollenspielsaga spielen und erleben. Im Zusatzabenteuer DER HAMMER DES GILDENMEISTERS schlüpfst du in die Rolle von Sogh dem Dieb. Gegen deinen Willen musst du für die Diebesgilde von Tahou einen scheinbar unmöglichen Auftrag ausführen, der dich in den befestigen Turm der Steinmetze führt. Besitzt du die Fähigkeiten eines wahren Diebs und kannst du die Mission erfüllen?

Meinungen über das E-Book Einsamer Wolf 09 - Die Ruinen von Zaaryx - Joe Dever

E-Book-Leseprobe Einsamer Wolf 09 - Die Ruinen von Zaaryx - Joe Dever

EINFANTASY-SPIELBUCH

BAND 9

DIE RUINEN VON ZAARYX

Joe Dever

Aus dem Englischen von Alexander Kühnert

Illustrationen: Rich LongmoreTitelbild: Alberto Del LagoFarbkarte: Regis Moulun

Titel der englischen OriginalausgabeThe Cauldron of Fear

Für David & Sam Marks

 

Bisher in der Reihe Einsamer Wolf erschienen:

Flucht aus dem Dunkel

Die Königreiche des Schreckens

Feuer über den Wassern

Das Schloss des Todes

Die Grotten von Kulde

Der Dschungel des Grauens

Die Schlucht des Schicksals

Die Ruinen von Zaaryx

Die Schatten der Wüste

 

 

1. Auflage

Veröffentlicht durch den MANTIKORE-VERLAG NICOLAI BONCZYKFrankfurt am Main 2012www.mantikore-verlag.de

Mit besonderem Dank an Jonathan Blake und die Mitarbeiter des Projekt Aon.

Copyright © der deutschsprachigen AusgabeMANTIKORE-VERLAG NICOLAI BONCZYKCopyright der englischen Originalausgabe © Mongoose Publishing 2009Text © Joe Dever 2009

Illustrationen © Mongoose Publishing 2009Illustrationen: Rich LongmoreTitelbild: Alberto Dal LagoFarbkarte: Regis MoulunDeutschsprachige Übersetzung: Alexander KühnertLektorat & Satz: Karl-Heinz ZapfBildbearbeitung: Pierre Voak

ISBN: 978-3-945493-17-5

Inhalt

ÜBER DEN AUTOR

VORWORT

BAND 9 DIE RUINEN VON ZAARYX

Aktionsblatt und Kampfprotokoll

EINSAMER WOLF

WAS BISHER GESCHAH …

DIE SPIELREGELN

MAGNAKAI-DISZIPLINEN

AUSRÜSTUNG

KAMPFREGELN

DIE AUSBILDUNGSSTUFEN DER MAGNAKAI

WEISHEITSKREISE DER MAGNAKAI

VERBESSERTE DISZIPLINEN

MAGNAKAI-WEISHEIT

BONUS-ABENTEUER DER HAMMER DES GILDENMEISTERS

DIE SPIELREGELN

DIEBESSPEZIALISIERUNG

Kampfresultat-Tabelle und Zufallszahlen-Tabelle

ZUSAMMENFASSUNG DER KAMPFREGELN

BAND 10 DIE KERKER VON TORGAR

ÜBER DEN AUTOR

Joe Dever, inzwischen ein preisgekrönter Autor und Spiele-Designer, startete seine Laufbahn als Musiker und Tontechniker. Seine schriftstellerische Entwicklung begann im Jahre 1976, als er die fantastische Welt „Magnamund“ als Hintergrund für seine Dungeons & Dragons-Rollenspielabenteuer entwarf. 1982 gewann er als erster Brite die Advanced Dungeons & Dragons World Championships in den USA.

Zwei Jahre später veröffentlichte er die ersten Abenteuer der Spielbuchserie Einsamer Wolf, die sofort ein internationaler Erfolg wurde. Bis heute verkauften sich weltweit über 9 Millionen Exemplare.

Seit Mitte der Neunziger Jahre beteiligt sich Joe Dever am Design und der Entwicklung zahlreicher PC- und Konsolenspiele, wie beispielsweise Ground Control 2 (Ubisoft), Killzone (Sony) und 2 Fast 2 Furious (I-Play).

Gegenwärtig arbeitet er an dem lang ersehnten vierbändigen Finale der Einsamer-Wolf-Saga (Mongoose Publishing Ltd.) und an der Entwicklung eines Einsamer-Wolf-Computerspiels.

VORWORT

Nach der deutschen Erstveröffentlichung von Einsamer Wolf in den 1980er Jahren erhielt ich unzählige Leserbriefe deutscher Fans, die mir ihre Begeisterung an der Serie mitteilten. Dies erfüllte mich mit großer Freude, da ich selbst regelmäßig Deutschland als Tourist besuche und seine kulturelle Geschichte sowie die wunderschöne Natur sehr schätze.

So ist es mir nunmehr eine große Freude, dass Einsamer Wolf im neuen Jahrtausend durch einen Verlag in Deutschland neu aufgelegt wird, dessen Mitarbeiter mit meinen Abenteuerspielbüchern aufgewachsen sind und diese selbst gelesen und gespielt haben.

Ich bedanke mich bei meinen Freunden und Fans in Deutschland, die meine Arbeit schätzen und mich unterstützen.

Vielen Dank!

FANTASY-SPIELBUCH

BAND 9

DIE RUINEN VON ZAARYX

AKTIONSBLATT

Du kannst das Aktionsblatt unter www.mantikore-verlag.de herunterladen.

KAMPFPROTOKOLL

Du kannst das Kampfprotokoll unter www.mantikore-verlag.de herunterladen.

WAS BISHER GESCHAH …

Du bist der Krieger Einsamer Wolf, der letzte Kai-Meister von Sommerlund und der einzige Überlebende eines Massakers, bei dem deine Waffenbrüder während des erbitterten Krieges mit euren Erzfeinden, den Schwarzen Lords von Helgedad, vernichtet wurden.

Viele Jahrhunderte sind vergangen, seit Sonnenadler, der Erste eurer Art, den Orden der Kai gründete. Mit Hilfe der Magier von Dessi gelang es ihm, nach einer gefährlichen Suche die sieben Kristalle der Macht zu finden, die als Weisheitssteine von Nyxator bekannt sind. Nach ihrer Entdeckung setzte er die Weisheit und Kraft frei, die sowohl in ihm als auch in den Steinen der Weisheit ruhte. Er schrieb seine Erfahrungen und Entdeckungen in einem großen Buch namens „Buch der Magnakai“ nieder. Du hast diesen verloren geglaubten Schatz der Kai wiedergefunden und einen feierlichen Schwur geleistet, die Kai wieder zu ihrem alten Glanz zurückzuführen und dadurch die Sicherheit deines Landes auch in der Zukunft zu gewährleisten. Jedoch konntest du durch sorgfältiges Studium des uralten Buches leider nur drei der zehn Magnakai-Disziplinen meistern. Um deinen Schwur zu erfüllen, musst du dich auf die gleiche Suche begeben, auf die sich auch Sonnenadler vor über tausend Jahren begab, und die Weisheitssteine von Nyxator finden. Wenn du erfolgreich bist, wirst auch du die Kraft und Weisheit der Magnakai erlangen, die in den Kristallen der Weisheitssteinen eingeschlossen ist.

Deine Mission hat dich bereits weit aus deinem nördlichen Heimatland fortgeführt. Du bist in die Fußstapfen des ersten Kai-Großmeisters getreten und nach Dessi gereist, um die Altmagier um Hilfe zu bitten – jene Magier, die schon Sonnenadler vor langer Zeit bei seiner Suche geholfen haben. Dort hast du erfahren, dass sich einer der sieben Weisheitssteine noch immer in ihrem Land befand und tief in der Inselfestung Kazan-Oud („Schloss des Todes“) versteckt war. Du hast die Gefahren des Schlosses des Todes heil überlebt und bist siegreich entkommen. Du hast das erreicht, was die Altmagier für unmöglich hielten.

Während der Siegesfeier, die man zu deinen Ehren veranstaltete, hast du erfahren, dass die Altmagier viele Jahrhunderte auf dein Kommen gewartet haben. Eine uralte Legende Dessis erzählte von der Geburt und dem heldenhaften Aufstieg zweier Koura-tas-kai: „Söhne der Sonne“. Der eine wurde Ikar genannt, was „Adler“ bedeutet, der andere hieß Skarn, was „Wolf“ bedeutet. Eine Prophezeiung hatte vorausgesagt, dass die Koura-tas-kai aus dem Norden kommen und die Hilfe des Rats der Altmagier erbeten würden, um eine große Aufgabe zu erfüllen. Wenngleich durch mehrere Jahrhunderte getrennt, würden sie sich einen Geist, ein Ziel und ein Schicksal teilen: In einem Zeitalter großer Gefahr über die Meister der Dunkelheit zu triumphieren. Dein Sieg in Kazan-Oud hat bewiesen, dass du Skarn bist, der Wolf aus der dessischen Legende, und die Altmagier hielten sich an ihren uralten Schwur, um dir bei der Erfüllung deiner Magnakai-Mission zu helfen.

In Elzian – der Hauptstadt von Dessi – wurdest du in der Frühgeschichte Magnamunds unterrichtet und hast Lektionen uralten Wissens erhalten, die du sonst von deinen Kai-Meistern gelernt hättest, wenn sie vor elf Jahren nur den Angriff der mordgierigen Schwarzen Lords von Helgedad überlebt hätten. Du hast bereitwillig alles in dich aufgenommen, was dir dein Lehrmeister, Lord Rimoah, in Vorbereitung auf den nächsten Abschnitt deiner Suche beibringen konnte, doch düstere Neuigkeiten aus dem Westen hatten deine Ausbildung vorzeitig unterbrochen. In Helgedad, der Stadt der Schwarzen Lords, war nach dem Tod von Haakon, dem Erzlord der Schwarzen Stadt, ein Bürgerkrieg ausgebrochen. Nach fünf Jahren wurde die Schlacht schließlich von einem Schwarzen Lord namens Gnaag gewonnen.

Die anderen Schwarzen Lords, die sich nun hinter diesem neuen Anführer vereinten, wurden angewiesen, in Vorbereitung auf die Eroberung Magnamunds gewaltige Armeen aufzustellen. Ihre Giak-Legionen hatten sich so schnell vermehrt, dass die Altmagier ihre Beratungen einstellten, um deine sofortige Suche nach dem dritten Weisheitsstein vorzubereiten. Unter der Führung von Lord Paido, einem Kampfmagier aus Dessi, hast du dich auf eine gefahrvolle Reise durch das freie Land Talestria und in die Dschungelsümpfe des Danargs begeben. Dort, in einem uralten Tempel, der einst der heiligste Anbetungsort der Altmagier war, hast du das Objekt deiner Suche gefunden. Bei eurer Flucht aus dem Danarg wurde Lord Paido jedoch von den Dienern der Schwarzen Lords gefangen genommen, und als du nach Elzian zurückkehrtest, hast du voller Schrecken erfahren müssen, dass die Schwarzen Lords jetzt in ganz Magnamund offen Krieg führten.

Mehrere Länder waren nach kurzem, aber vergeblichen Widerstand von den Armeen der Schwarzen Lords vollkommen überrannt worden, während sich andere im Angesicht der Macht des Feindes kampflos ergeben hatten. Traurigerweise gab es noch weitere, die ihre einstigen Freunde und Verbündeten verrieten, um sich den Schwarzen Lords anzuschließen, in der falschen Hoffnung, einen Teil der Kriegsbeute zu erhalten, sobald der Schwarze Lord Gnaag triumphieren würde. Eines dieser Länder war Vassagonien, ein mächtiges Wüstenreich im Norden von Dessi. Die Armeen Vassagoniens waren bereits in die Nachbarländer Casiorn und Cloeasien einmarschiert und befanden sich nun auf dem Weg durch die Republik Anari, um sich Gnaags Horde anzuschließen, welche über die Ebene von Slovia vorrückte. Allein der Gedanke daran erfüllte die Altmagier mit Furcht, denn der Weisheitsstein, den du als nächstes finden musst, liegt tief unter den Straßen von Tahou, der Hauptstadt von Anari, in der versunkenen Stadt Zaaryx verborgen, welche während der Erschaffung Magnamunds errichtet wurde. Sollte Tahou vor deiner Ankunft fallen, dann wären die Chancen für die Erfüllung deiner Mission selbst für einen so geschickten und kühnen Krieger wie dich mehr als gering.

Während der Vorbereitungen für deine Reise hast du erfahren müssen, dass die Schwarzen Lords Ruanon angegriffen und eingenommen haben, die südlichste Provinz deines Heimatlandes Sommerlund. Diese Nachrichten haben deine Entschlossenheit in ihren Grundfesten erschüttert und in dir das Verlangen ausgelöst, die Reise nach Tahou abzubrechen und ohne Verzögerung in deine Heimat zurückzukehren. Die Altmagier haben dich beschworen, deine Suche nicht zu beenden, und du hast dich einer schwierigen und wichtigen Entscheidung gegenüber gesehen. Wem warst du wirklich mehr verpflichtet: Deinem Schwur, die Magnakai-Mission zu vollenden, oder dem Treueeid gegenüber deinem König, das Sonnenreich gegen seine Feinde zu verteidigen?

Glücklicherweise hat die überraschende Ankunft eines Freundes die Sache für dich entschieden. Magiemeister Banedon, Gesandter der Bruderschaft des Kristallsterns – der Magiergilde von Sommerlund – landete unerwartet mit seinem fliegenden Schiff, der „Himmelsreiter“, in Elzian. Er und seine Zwergenmannschaft wurden warmherzig begrüßt, denn Banedon ist ein regelmäßiger und gern gesehener Gast in Dessi, der aufgrund seiner Meisterschaft in der Magie das hohe Ansehen der Altmagier genießt. Sechs Jahre waren vergangen, seit ihr euch das letzte Mal gesehen habt, und es gab viel, das du mit ihm besprechen und aufarbeiten wolltest, doch galt es eine dringende Pflicht zu erfüllen. Banedon war von König Ulnar von Sommerlund geschickt worden, um dir höchstpersönlich eine königliche Botschaft betreffs deiner Mission zu übergeben. Die Schriftrolle, die vom König selbst beschrieben und versiegelt worden war, wies dich an, deine Magnakai-Mission vor allen anderen Pflichten zu erfüllen. Sie endete mit den Worten:

„Sommerlund hat in Ruanon eine schwerwiegende Niederlage hinnehmen müssen, aber der Wille der Menschen ist ungebrochen und die Stärke unserer Armee unvermindert. Wir werden unseren Feinden mutig widerstehen, solange es Hoffnung für die Wiedergeburt der Kai gibt.“

Banedon informierte dich darüber, dass er und sein Luftschiff auf Befehl des Königs hin unter deinem Kommando stehen. Er überbrachte außerdem die Nachricht, dass der König dir den Titel eines Kriegsmarschalls der königlichen Ländereien verliehen hat. Stolz hast du von Banedon zwei Platinabzeichen entgegen genommen, beide in Form einer flammenden Sonne gefertigt, und sie am Kragen deiner Kai-Tunika befestigt. Sie verkünden, dass du nun ein General in der sommerlendischen Armee bist, der jüngste Armeegeneral, den es je gegeben hat.

Die Ehre, die dir zuteil geworden ist, hat dir neue Kraft verliehen, und die Nachricht, dass Banedon sich an deiner Suche beteiligen würde, haben dabei geholfen, deine Angst vor den kommenden Gefahren zu zerstreuen. Banedon hatte zwei Jahre im Auftrag seiner Gilde in Tahou gelebt. Sein Wissen über die Stadt und über die Grube von Tahou, den Eingang in die versunkene Metropole, welche tief unter den Straßen der Stadt begraben liegt, werden äußerst nützlich sein.

Am Vorabend deiner Reise nach Tahou beriefen die Altmagier ein Treffen des Hohen Rats zusammen. Eine goldene Fackel wurde entzündet und in der Mitte ihrer großen, zylindrischen Ratskammer platziert, als Symbol ihrer Hoffnungen und Gebete für deinen Erfolg.

„Diese Fackel soll brennen, solange Ihr, Einsamer Wolf, Eurem Schicksal auf dem Pfad der Magnakai folgt“, sagte Lord Rimoah, Sprecher des Hohen Rats.

Vor dem versammelten Rat hast du deinen Schwur, den Kai-Orden wieder aufzubauen, erneuert, und als würde sie von einem plötzlichen Windstoß angefacht, flammte die Fackel hell auf und badete die Kammer in ihr lebendiges, goldenes Licht. Die Altmagier erhoben sich von ihren Sitzen und sprachen wie aus einem Mund ihren Segen:

„Mögen die Götter Ishir und Kai Euch auf Eurer Reise in die Dunkelheit beschützen, Kor-Skarn.“

DIE SPIELREGELN

Während des Spiels führst du auf dem Aktionsblatt, welches du am Anfang dieses Buches findest, Protokoll über dein Abenteuer. Um die Abnutzung deines Buches zu verringern, kannst du dir eine Fotokopie dieses Aktionsblattes anfertigen.

Während deiner Ausbildung zum Kai-Initiand hast du sowohl an KAMPFSTÄRKE als auch an physischer AUSDAUER gewonnen. Bevor du beginnst, musst du feststellen, wie effektiv deine Ausbildung war. Nimm dazu das stumpfe Ende eines Bleistifts und tippe mit geschlossenen Augen auf eine der Zahlen in der Zufallszahlen-Tabelle am Ende dieses Buches. Triffst du dabei eine 0, dann gilt dies auch als 0.

Die erste Zahl, die du so ermittelst, repräsentiert deine KAMPFSTÄRKE. Addiere 10 Punkte zu der ermittelten Zahl hinzu und schreibe das Ergebnis in das Kästchen KAMPFSTÄRKE auf deinem Aktionsblatt.

(Wenn du z. B. eine 4 ermittelst, schreibst du als KAMPFSTÄRKE von 14 auf.) Wenn du in einen Kampf gerätst, wird deine KAMPFSTÄRKE mit der deines Gegners verglichen. Ein hoher Wert in diesem Bereich ist daher sehr vorteilhaft.

Die zweite Zahl, die du ermittelst, gibt deine AUSDAUER wieder. Addiere 20 Punkte zu dieser Zahl hinzu und schreibe das Ergebnis in das AUSDAUER-Kästchen auf deinem Aktionsblatt. (Wenn du z. B. eine 6 ermittelst, dann hast du 26 AUSDAUERPUNKTE.) Wenn du im Kampf verwundet wirst, verlierst du AUSDAUERPUNKTE.

Sollten deine AUSDAUERPUNKTE zu irgendeinem Zeitpunkt auf 0 oder darunter fallen, bist du tot und das Abenteuer ist zu Ende.

Verlorene AUSDAUERPUNKTE können im Verlauf des Abenteuers zurückgewonnen werden, aber die Anzahl deiner AUSDAUERPUNKTE darf niemals den Wert überschreiten, mit dem du das Abenteuer beginnst.

Wichtig: Hast du zuvor bereits andere Bücher der Reihe Einsamer Wolf (Band 1 bis 5) erfolgreich beendet, dann kennst du bereits deine KAMPFSTÄRKE, AUSDAUER und Kai-Disziplinen und kannst diese jetzt in die Magnakai-Reihe (Band 6 bis 12) übernehmen.

Du kannst auch alle Waffen und Ausrüstungsgegenstände, die du am Ende deines letzten Abenteuers besessen hast, mitnehmen und auf deinem neuen Aktionsblatt eintragen. Du bist weiterhin auf zwei Waffen und acht Rucksack-Gegenstände beschränkt. Wenn du entweder Buch 6 oder 7 erfolgreich abgeschlossen hast, hast du deine drei anfänglichen Magnakai-Disziplinen bereits ausgewählt und für das Bestehen jedes dieser Abenteuer eine zusätzliche Magnakai-Disziplin erhalten.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

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