Einsamer Wolf 12 - Die Herren der Dunkelheit - Joe Dever - E-Book
Beschreibung

Du bist Einsamer Wolf - der letzte Kai-Meister! Setze dein Abenteuer mit dem zwölften Band dieser Rollenspielserie DIE HERREN DER DUNKELHEIT fort und werde Teil dieser einzigartigen Fantasy-Saga. Nach deiner siegreichen Rückkehr aus der Dämmerwelt des Daziarns musst du mit Schrecken feststellen, dass deine Erzfeinde, die Schwarzen Lords von Helgedad, kurz vor der endgültigen Unterwerfung Magnamunds stehen. Deine letzte Hoffnung besteht darin, in die höllische Stadt Helgedad selbst zu reisen, welche im Herzen der Finsteren Länder liegt. Hier musst du dich Erzlord Gnaag, dem Herrscher des dunklen Reichs des Bösen, zum Kampf stellen. Es ist ein Zweikampf, der über das Schicksal der gesamten Welt entscheiden wird. Jedes Buch der Saga Einsamer Wolf kannst du einzeln für sich oder kombiniert mit den anderen Abenteuern dieser Reihe als einzigartige Rollenspielsaga spielen und erleben. Im Zusatzabenteuer AN BORD DER UNERSCHROCKEN schlüpfst du in die Rolle von Kapitän Borse. Als erfahrener Seemann und Anführer einer mutigen Mannschaft nimmst du einen Schiffbrüchigen an Bord deiner Karavelle auf. Er erzählt von einer geheimnisvollen Insel, welche Tod oder Reichtum für ihre Besucher bereithält. Wirst du der Versuchung nachgeben und die Insel betreten?

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Seitenzahl:416

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Sammlungen



EINFANTASY-SPIELBUCH

BAND 12DIE HERREN DER DUNKELHEIT

Joe Dever

Aus dem Englischen von Alexander Kühnert

Illustrationen: Rich LongmoreTitelbild: Alberto Dal LagoFarbkarte: Régis Moulun

Titel der englischen Originalausgabe:The Masters of Darkness

Für Matthew Sprange

Bisher in der Reihe Einsamer Wolf erschienen:

Flucht aus dem Dunkel

Das Schloss des Todes

Feuer über den Wassern

Der Dschungel des Grauens

Die Grotten von Kulde

Die Ruinen von Zaaryx

Die Schlucht des Schicksals

Die Kerker von Torgar

Die Schatten der Wüste

Die Gefangenen der Zeit

Die Königreiche des Schreckens

Die Herren der Dunkelheit

1. Auflage

Veröffentlicht durch den MANTIKORE-VERLAG NICOLAI BONCZYKFrankfurt am Main 2012www.mantikore-verlag.de

Mit besonderem Dank an Jonathan Blake und die Mitarbeiter des Project Aon.

Copyright © der deutschsprachigen AusgabeMANTIKORE-VERLAG NICOLAI BONCZYKCopyright der englischen Originalausgabe © Mongoose Publishing 2009Text © Joe Dever 2009

Illustrationen © Mongoose Publishing 2009Illustrationen: Rich LongmoreTitelbild: Alberto Dal LagoFarbkarte: Régis MoulunDeutschsprachige Übersetzung: Alexander KühnertLektorat & Satz: Karl-Heinz ZapfBildbearbeitung: Pierre Voak

ISBN: 978-3-939212-73-7

ÜBER DEN AUTOR

Joe Dever, inzwischen ein preisgekrönter Autor und Spiele-Designer, startete seine Laufbahn als Musiker und Tontechniker. Seine schriftstellerische Entwicklung begann im Jahre 1976, als er die fantastische Welt „Magnamund“ als Hintergrund für seine Dungeons & Dragons-Rollenspielabenteuer entwarf. 1982 gewann er als erster Brite die Advanced Dungeons & Dragons World Championships in den USA.

Zwei Jahre später veröffentlichte er die ersten Abenteuer der Spielbuchserie Einsamer Wolf, die sofort ein internationaler Erfolg wurde. Bis heute verkauften sich weltweit über 9 Millionen Exemplare.

Seit Mitte der Neunziger Jahre beteiligt sich Joe Dever am Design und der Entwicklung zahlreicher PC- und Konsolenspiele, wie beispielsweise Ground Control 2 (Ubisoft), Killzone (Sony) und 2 Fast 2 Furious (I-Play).

Gegenwärtig arbeitet er an dem lang ersehnten vierbändigen Finale der Einsamer-Wolf-Saga (Mongoose Publishing Ltd.) und an der Entwicklung eines Einsamer-Wolf-Computerspiels.

VORWORT

Nach der deutschen Erstveröffentlichung von Einsamer Wolf in den 1980er Jahren erhielt ich unzählige Leserbriefe deutscher Fans, die mir ihre Begeisterung an der Serie mitteilten. Dies erfüllte mich mit großer Freude, da ich selbst regelmäßig Deutschland als Tourist besuche und seine kulturelle Geschichte sowie die wunderschöne Natur sehr schätze.

So ist es mir nunmehr eine große Freude, dass Einsamer Wolf im neuen Jahrtausend durch einen Verlag in Deutschland neu aufgelegt wird, dessen Mitarbeiter mit meinen Abenteuerspielbüchern aufgewachsen sind und diese selbst gelesen und gespielt haben.

Ich bedanke mich bei meinen Freunden und Fans in Deutschland, die meine Arbeit schätzen und mich unterstützen.

Vielen Dank!

FANTASY-SPIELBUCH

BAND 12DIE HERREN DER DUNKELHEIT

AKTIONSBLATT

Du kannst das Aktionsblatt unter www.mantikore-verlag.de herunterladen.

KAMPFPROTOKOLL

Du kannst das Kampfprotokoll unter www.mantikore-verlag.de herunterladen.

WAS BISHER GESCHAH ...

Du bist der Krieger Einsamer Wolf, der letzte Kai-Meister von Sommerlund und der einzige Überlebende eines Massakers, bei dem dein gesamter Orden in einem erbitterten Krieg mit euren Erzfeinden, den Schwarzen Lords von Helgedad, ausgelöscht wurde.

Viele Jahrhunderte sind vergangen, seit Sonnenadler, der erste der Kai, euren Orden gründete. Mit Hilfe der Magier von Dessi gelang es ihm, nach einer gefahrenvollen Suche die sieben Kristalle der Macht zu finden, die als Weisheitssteine von Nyxator bekannt sind. Nach ihrer Entdeckung setzte er die Weisheit und Kraft frei, die sowohl in ihm als auch in den Steinen der Weisheit ruhte.

Sonnenadler schrieb seine Erfahrungen und Entdeckungen in einem großen Buch namens „Buch der Magnakai“ nieder. Du hast diesen verloren geglaubten Schatz der Kai wiedergefunden und einen feierlichen Schwur geleistet, die Kai wieder zu ihrem alten Glanz zurückzuführen und dadurch die Sicherheit deines Landes auch in der Zukunft zu gewährleisten. Jedoch konntest du trotz deines sorgfältigen Studiums des uralten Buches nur drei der zehn Magnakai-Disziplinen meistern. Um deinen Schwur zu erfüllen, musstest du dich auf die gleiche Reise begeben wie Sonnenadler vor über tausend Jahren und die sieben Kristalle der Macht finden, welche die Kraft und das Wissen deiner Vorfahren enthalten.

Deine Mission hat dich bereits weit von deinem nördlichen Heimatland fortgeführt. Du bist in die Fußstapfen des ersten Kai-Großmeisters getreten und nach Dessi gereist, um die Altmagier um Hilfe zu bitten – jene Magier, die schon Sonnenadler vor langer Zeit bei seiner Suche geholfen haben. Dort hast du erfahren, dass die Altmagier viele Jahrhunderte auf dein Kommen gewartet haben. Eine alte Legende Dessis erzählte von der Geburt und dem heldenhaften Aufstieg zweier Kouratas-kai: „Söhne der Sonne“. Der eine wurde Ikar genannt, was „Adler“ bedeutet, der andere hieß Skarn, was „Wolf“ bedeutet. Eine Prophezeiung hatte vorausgesagt, dass die Koura-tas-kai aus dem Norden kommen und die Hilfe des Rats der Altmagier erbeten würden, um eine große Aufgabe zu erfüllen. Wenngleich durch mehrere Jahrhunderte getrennt, würden sie sich einen Geist, ein Ziel und ein Schicksal teilen – in einem Zeitalter großer Gefahr über die Meister der Dunkelheit zu triumphieren. Die Altmagier wussten, dass du Skarn bist, der Wolf aus der dessischen Legende, und sie hielten sich an ihren uralten Schwur, um dir bei der Erfüllung deiner Magnakai-Mission zu helfen.

In Elzian, der Hauptstadt von Dessi, wurdest du in der Frühgeschichte Magnamunds unterrichtet und hast Lektionen uralten Wissens erhalten, die du sonst von deinen Kai-Meistern gelernt hättest, wenn sie nur den Angriff der mordgierigen Schwarzen Lords von Helgedad überlebt hätten. Du hast bereitwillig alles in dich aufgenommen, das dir die Altmeister in Vorbereitung auf den nächsten Abschnitt deiner Suche beibringen konnten, doch düstere Neuigkeiten aus den Finsteren Ländern haben deine Ausbildung jäh unterbrochen.

In Helgedad, der Stadt der Schwarzen Lords, hatte es einen Machtkampf gegeben und der Schwarze Lord Gnaag war daraus als Sieger hervorgegangen. Die anderen vierzehn Schwarzen Lords vereinten sich hinter diesem neuen Anführer und erhielten den Befehl, in Vorbereitung auf die Eroberung Magnamunds gewaltige Armeen aufzustellen. Die Zahl ihrer Giak-Legionen wuchs rasch an, so dass Gnaag einen alles vernichtenden Eroberungsfeldzug starten konnte, der die freien Länder völlig unvorbereitet traf. Seine Legionen rückten ungehindert vorwärts, bis du in der bedeutsamen Schlacht von Tahou das Blatt des Krieges entscheidend zu Ungunsten von Gnaag wenden konnest, indem du seinen mächtigen Verbündeten – Zakhan Kimah – besiegt hast.

Der Sieg bei Tahou bereitete den Weg für die Befreiung all der Länder, die Gnaag mit Gewalt erobert hatte. Allerdings erhielt dieser süße Sieg einen bitteren Beigeschmack, als du erfahren musstest, dass Gnaag die letzten drei Weisheitssteine von Nyxator in seinen Besitz gebracht hatte. Er schwor, seine Niederlage zu rächen, die Steine zu vernichten und dich zu töten. Von diesen Neuigkeiten beunruhigt, half dir der Hohe Rat der Altmagier dabei, einen Plan für dein weiteres Vorgehen zu entwerfen. Die Altmagier hatten von den westlichen Verbündeten Nachricht erhalten, dass sich die Steine in der Stadtfestung Torgar befanden, wo Gnaags Zauberer (die Nadziranim) nach einer Möglichkeit suchten, sie zu zerstören. Aus Angst, dass dieser Plan gelingen könnte, trafen die Altmagier Vorbereitungen für deine heimliche Reise nach Torgar. Nach einer langen und gefahrvollen Reise hast du die Festungsstadt endlich erreicht und musstest feststellen, dass sie von den vereinten Armeen Talestrias und Palmyrions belagert wurde.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

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