0,99 €
Wie bringt ein studierter Informatiker sein logisches Denken in Konsens mit Mystery-Themen. Hier ist Chriz Wagner, ein fantasievoller Schreiber im Gespräch über sich selbst und seine spezielle Methode Ideen zu entwickeln und seine Ideenfindung durch die Besonderheit von Orten zu stimulieren. Überraschung!
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2016
WhitePaperCollection - 08
Michael Weisser
Medienkünstler
im Dialog mit
Chriz Wagner
Mystery-Literat und Informatiker
über
eBooks und kreative Orte
Visionen und Science Fiction
Inspiration und Logik
*
Always the beautiful answer /
who asks the more beautiful question?
(Edward Estlin Cummings)
Der QR-Code - Information zur Nutzung.
Dieses E-Book zeigt auf dem Cover den QR-Code:
Scan mit QR-App i-nigma
Dieser Code führt zum Projekt:
„Catch the secret of the New Age“
Lyrics by Michael Weisser
Funktion:
Um QR-Codes lesen zu können bedarf es eines Smartphones oder eines Tablets mit einer App (Applikation) wie den kostenfreien Reader i-nigma, den man vom Store für Android, Windows oder Mac herunterladen kann.
Den vollständigen QR-Code mit der App scannen und das dahinter liegende Ereignis erleben.
Zum optimalen Klanggenuss am besten Kopfhörer benutzen oder das Smartphone direkt oder via Bluetooth mit einer Dockingstation für die Raumbeschallung verbinden.
Die App i-nigma hat sich nach vielen Test als ungeschlagen leistungsfähig erwiesen! Zu empfehlen sind alternativ die ebenfalls kostenfreien Reader-Apps Optiscan und Qrafter.
Notwendig zum Lesen der Codes und zum Link zu den Web-Ereignissen, die hinter den Codes stehen, ist eine stabile Verbindung mindestens zu einem 3G- (oder 4G/LTE) Mobilfunknetz oder zu einem W-LAN Anschluss.
*
Dialog
Michael Weisser mit Chriz Wagner
Mystery-Literat und Informatiker
Hallo Michael,
Ich starte auf meiner Homepage in Kürze eine Serie von Beiträgen unter dem Titel "Die Phantasienschmiede". Hier stelle ich Orte vor, wo Autoren ihre Geschichten schreiben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Lust und Zeit hättest mitzumachen.
Ja? Dann beantworte doch bitte die folgenden Fragen:
1. Wo schreibst Du Deine Bücher?
2. Was ist das Besondere an diesem Ort?
3. Welche Hilfsmittel benutzt Du zum Schreiben? (Kaffee, Musik)
Und schicke das Ganze mit einem Foto von dem Ort, an dem Du üblicherweise oder am liebsten Deine Bücher schreibst an mich.
Ich würde mich freuen, wenn es klappt.
Packe ruhig auch gerne den Link zu Deiner Homepage und ein paar Infos über Dich und Deine Bücher dazu.
Vielen Dank und viele Grüße aus München
Chriz Wagner
*
Lieber Chriz Wagner –
Vielen Dank für Deine Mail. Es sind drei spannende Fragen nach den Orten der bevorzugten Entstehung von Kreativität, die mich derzeit ebenfalls beschäftigen.
Wie kommst Du auf die Idee, nach solchen Orten zu fragen? Gibt es einen nachvollziehbaren Zusammenhang zu Deiner schriftstellerischen Arbeit? Was geben Dir die Antworten?
Auch Du bist neben Deinen gedruckten Mystery-Büchern mit dem Thema eBook unterwegs – hier gibt es eine Schnittmenge über die ich mich gerne mit Dir austauschen würde.
Während ich mir Gedanken zur Beantwortung Deiner drei Fragen mache, will ich auf diesem Wege das Thema „eBook“ anstoßen, das uns beide betrifft.
Als Künstler, der mit neuen (zumeist digitalen Medien) experimentiert, interessiert mich das eBook und seine Abgrenzung zum traditionell gedruckten Buch. Was macht das eBook besonders? Was sind seine Vorteile. Was sind seine Nachteile gegenüber dem analogen Medium Druck. Hierzu interessiert mich Deine Meinung, weil auch Deine Bücher in beiden Medien analog und digital herausgegeben werden.