Liebesgedichte - Galsan Tschinag - E-Book

Liebesgedichte E-Book

Galsan Tschinag

0,0
14,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

"Ein Gedicht lebt, wie jedes Kunstwerk auch, von einem inneren Bild", schreibt Galsan Tschinag im Nachwort seiner Liebesgedichte. Mit eigenwilligen, starken, poetischen Wendungen spricht er sein Gegenüber im Herzen an. Er wandert Bergketten entlang, legt sich unter Grasdecken und wispert nachts an dunklen Flüssen ins Ohr der Geliebten. Die meisten der Gedichte in dieser Sammlung haben keinen Titel – Tschinag fordert uns auf, selbst den passenden zu suchen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 57

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Über dieses Buch

»Ein Gedicht lebt, wie jedes Kunstwerk auch, von einem inneren Bild«, schreibt Galsan Tschinag im Nachwort seiner Liebesgedichte. Mit seinen starken, poetischen Wendungen spricht er sein Gegenüber im Herzen an. Die meisten dieser Gedichte haben keinen Titel - Tschinag überlässt es uns selbst, den passenden zu wählen.

Zur Webseite mit allen Informationen zu diesem Buch.

Galsan Tschinag, geboren 1943 in der Westmongolei, ist Stammesoberhaupt der turksprachigen Tuwa. Er studierte Germanistik in Leipzig und schreibt viele seiner Werke auf Deutsch. Er lebt in Ulaanbaatar und verbringt die restlichen Monate abwechselnd als Nomade in seiner Sippe und auf Lesereisen.

Zur Webseite von Galsan Tschinag.

Dieses Buch gibt es in folgenden Ausgaben: Hardcover, E-Book (EPUB) – Ihre Ausgabe, E-Book (Apple-Geräte), E-Book (Kindle)

Mehr Informationen, Pressestimmen und Dokumente finden Sie auch im Anhang.

Galsan Tschinag

Liebesgedichte

Gedichte

E-Book-Ausgabe

Unionsverlag

HINWEIS: Ihr Lesegerät arbeitet einer veralteten Software (MOBI). Die Darstellung dieses E-Books ist vermutlich an gewissen Stellen unvollkommen. Der Text des Buches ist davon nicht betroffen.

Impressum

Die Erstausgabe erschien unter dem Titel Liebesgedichte im Insel Verlag, Frankfurt am Main und Leipzig, 2007.

© by Galsan Tschinag, 2016

© by Unionsverlag, Zürich 2022

Alle Rechte vorbehalten

Umschlag: LMDB/photocase.com

Umschlaggestaltung: Heike Ossenkop

ISBN 978-3-293-30945-6

Diese E-Book-Ausgabe ist optimiert für EPUB-Lesegeräte

Produziert mit der Software transpect (le-tex, Leipzig)

Version vom 13.06.2022, 20:40h

Transpect-Version: ()

DRM Information: Der Unionsverlag liefert alle E-Books mit Wasserzeichen aus, also ohne harten Kopierschutz. Damit möchten wir Ihnen das Lesen erleichtern. Es kann sein, dass der Händler, von dem Sie dieses E-Book erworben haben, es nachträglich mit hartem Kopierschutz versehen hat.

Bitte beachten Sie die Urheberrechte. Dadurch ermöglichen Sie den Autoren, Bücher zu schreiben, und den Verlagen, Bücher zu verlegen.

http://www.unionsverlag.com

[email protected]

E-Book Service: [email protected]

Unsere Angebote für Sie

Allzeit-Lese-Garantie

Falls Sie ein E-Book aus dem Unionsverlag gekauft haben und nicht mehr in der Lage sind, es zu lesen, ersetzen wir es Ihnen. Dies kann zum Beispiel geschehen, wenn Ihr E-Book-Shop schließt, wenn Sie von einem Anbieter zu einem anderen wechseln oder wenn Sie Ihr Lesegerät wechseln.

Bonus-Dokumente

Viele unserer E-Books enthalten zusätzliche informative Dokumente: Interviews mit den Autorinnen und Autoren, Artikel und Materialien. Dieses Bonus-Material wird laufend ergänzt und erweitert.

Regelmässig erneuert, verbessert, aktualisiert

Durch die datenbankgestütze Produktionweise werden unsere E-Books regelmäßig aktualisiert. Satzfehler (kommen leider vor) werden behoben, die Information zu Autor und Werk wird nachgeführt, Bonus-Dokumente werden erweitert, neue Lesegeräte werden unterstützt. Falls Ihr E-Book-Shop keine Möglichkeit anbietet, Ihr gekauftes E-Book zu aktualisieren, liefern wir es Ihnen direkt.

Wir machen das Beste aus Ihrem Lesegerät

Wir versuchen, das Bestmögliche aus Ihrem Lesegerät oder Ihrer Lese-App herauszuholen. Darum stellen wir jedes E-Book in drei optimierten Ausgaben her:

Standard EPUB: Für Reader von Sony, Tolino, Kobo etc.Kindle: Für Reader von Amazon (E-Ink-Geräte und Tablets)Apple: Für iPad, iPhone und Mac

Modernste Produktionstechnik kombiniert mit klassischer Sorgfalt

E-Books aus dem Unionsverlag werden mit Sorgfalt gestaltet und lebenslang weiter gepflegt. Wir geben uns Mühe, klassisches herstellerisches Handwerk mit modernsten Mitteln der digitalen Produktion zu verbinden.

Wir bitten um Ihre Mithilfe

Machen Sie Vorschläge, was wir verbessern können. Bitte melden Sie uns Satzfehler, Unschönheiten, Ärgernisse. Gerne bedanken wir uns mit einer kostenlosen e-Story Ihrer Wahl.

Informationen dazu auf der E-Book-Startseite des Unionsverlags

Inhaltsverzeichnis

Cover

Über dieses Buch

Titelseite

Impressum

Unsere Angebote für Sie

Inhaltsverzeichnis

LIEBESGEDICHTE

Wie gut, dass es zu der SonneViele Sommer, viele Winter langÜber Fernen hinTittrige KrakelDeine AugenÜber dem flaumigen RandMilde fließen herüberDie Sonne, die in meinem Traum schienHolde HügelMeine Gedanken an dichDein KörperDich zum LandungsteichMan sieht mich von dir wohlDich umglimmeIch lebe, in dich eingepferchtVor einer Woche zur späten StundeDer zunehmende MondDu sanfte StromflutWo die Steppe endetWas wäre die SteppeO Steppe, liebe MutterStill ist es in der SteppeErwachend morgensDie grasbespickteGras mag verdorrenEigentlich wollte ich dir, MädchenDu hast mir sehr gefehltDu, meine blaubunte BergsteppeSpät im JahrSchwer sinkt die Sonne heuteDie von Wind und WasserBesprüht von RegenWie viele SternennächteIch danke dir, mehr zu sagenDein junges, lichterlohes GesichtIn der Stunde, in der ich dich sahAn dem Morgen warIn den vielen Jahren meinte ichWirst du michDruck von ArmenViele Nächte lieg ich neben dirDie Ehe ist ein SchlundDie feuergelbe WolkeNachts fließen die Flüsse gemächlicherZwischen dir und mirUnzählige Male eine selige Weile langDu und ich, zwei KörnerNebelIn dem Sommer mit der tiefen RilleSeine Hand und ihre HandErkennst du nun die JahreSteinern müssenHör auf, am Grashalm zu kauenDieselben TränenSäureDer Saum des östlichen HimmelsVon deiner Seite herDrei MonateAuf dem Wege zum BergWer bist duHeute bin ichDich in mirDu gingstFreiwildSchatten erloschner TageNicht ich werdeEin weiterer SommerDu magst michSüße HoffnungGrau und geballtBlickWieder ein milderIch bin ein tötbarer MenschDu bist der neue SternMit GekribbelNah am ErstickenIn allen meinen PorenDu bist der rote FadenSiebenmal sieben ScherenDie WollustDein AtemwindEine Weile jagten wirHabeHerzogstraße 51Heute Nacht hatIch habe mit dir Wüsten durchwatetEndlos bist duWieder einmal versank die SonneDer Dank ist meinIn lichtnebliger Tiefe des LebensNachwort

Mehr über dieses Buch

Über Galsan Tschinag

Andere Bücher, die Sie interessieren könnten

Bücher von Galsan Tschinag

Zum Thema Lyrik

Zum Thema Asien

Wie gut, dass es zu der Sonne

Dem Mond und den vielen Sternen

Noch dich gibt und du weißt

Es gibt mich

Von dir erkannt und umhaucht

Lässt sich, o so leicht und licht leben

Im Kreuzschein der Himmelsfeuer

Ich lebe so gern

So begeistet und beseelt

Wie das Gras wächst

Wie der Vogel fliegt

Und wie der Fisch schwimmt

Und du bist mir das

Was dem Gras die Erde

Dem Vogel die Luft

Und dem Fisch das Wasser

Mit dir bin ich

Der Mittelpunkt des Lebens

Und der Stolperstein des Todes auch

Viele Sommer, viele Winter lang

Bin ich nach dir gepilgert

Nun komme ich an und erkenne

Hier bin ich doch gewesen

Vor vielen Wintern und Sommern