Antipasti & Tapas - Angelika Ilies - E-Book

Antipasti & Tapas E-Book

Angelika Ilies

0,0
9,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Köstliche Vorspeisen vom Mittelmeer gefällig? Jetzt die besten Tapas und Antipasti ganz einfach selbst machen – zum Snacken und zum Sattessen! Alle sitzen an einem Tisch, bedienen sich an Mezze, Antipasti, Brot, Dips und Gemüse – dieses Fingerfood Konzept lässt sich nicht nur prima mit Gästen und Freunden umsetzen, es überzeugt auch die Familie. Denn das Antipasti Buch ist nicht nur der Garant für kreative Mahlzeiten, sondern auch für passende Rezepte zu jeder Gelegenheit. Food-Expertin Angelika Ilies zeigt mit ihrer ganzen Expertise, wie sich kleine Gerichte mit ganz viel Geschmack einfach selbst zubereiten lassen.     Antipasti Kochbuch Los geht es mit einer Übersicht, welche Zutaten man immer Zuhause haben sollte. Tipps zum Planen eines Buffets sowie verschiedene Küchentechniken runden das Rezeptebuch ab. Wer die Basics kennt, der kann direkt loslegen und diese Kleinigkeiten als Vorspeise, Hauptspeise oder Beilage zubereiten: - Erbsen-Spaghetti-Frittata - Scharfe Pilzkroketten - Salbei-Auberginen - Schnitzelröllchen mit Salat    Tapas Abend für zwei Ganz egal ob am gedeckten Tisch mit Kerzenlicht zu einem romantischen Dinner oder beim Grillfest mit Freunden: Der Vorteil von Mezze, Tapas und Snacks liegt darin, dass sie sich hervorragend vorbereiten lassen und nicht viel Arbeit machen. Mit maximal 10 Zutaten zaubert die Autorin diese Gerichte: - Zitronen-Knoblauch-Hähnchen - Pintxos mit Bohnencreme - Tramezzini mit Ei - Grüner Tintenfischsalat  Fingerfood und Snack Kochbuch Neben Tapas und Antipasti aus den Mittelmeerländern gibt es auch Vorspeisen sowie Fingerfood, das sich mit wenigen Kniffen in ein Hauptgericht verwandeln lässt. Ein All-in-one-Kochbuch für die gesunde Ernährung, das folgendes verspricht: - Mehr als 30 köstliche Rezepte - Vegane, vegetarische und mischköstliche Mahlzeiten - Tipps zum Anrichten und Servieren - Blitzrezepte - Anfängerrezepte

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 41

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Impressum

© eBook: 2022 GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, Postfach 860366, 81630 München

© Printausgabe: 2022 GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, Postfach 860366, 81630 München

ANGELIKA ILIES

Antipasti und Tapas – schon die Worte machen Appetit. Appetit auf mehr. Aus den Mittelmeerländern haben die kleinen Köstlichkeiten längst den Weg zu uns gefunden und laden ein zum gemeinsamen Genießen zu zweit, mit der Familie, in geselliger Runde.

Italien oder Spanien?

Für mich am liebsten beides, und zwar gern auch gemischt. Es muss ja nicht immer klassisch sein. Meine erste Begegnung mit Antipasti hatte ich vor vielen Jahren. Damals arbeitete ich in München als Redakteurin für eine große Food-Zeitschrift und hatte bis dato keine Ahnung von den italienischen Vorspeisen. Überraschend neu waren Vitello tonnato und eingelegte Auberginen, aber sie haben mich sofort begeistert und lassen mich seither nicht mehr los. Einige Jahre später entdeckte ich dann im Bonner Lieblingslokal die Vielfalt der spanischen Tapas.

Warum ich die Kleinigkeiten so liebe

Sie passen bestens zum Wein, aber auch zu Bier, schmecken auf der Terrasse ebenso wie am Kamin. Sie sind meist blitzschnell gemacht und können schon in Mini-Mengen rasch zu etwas Großem aufsteigen, eignen sich also auch sehr gut als Resteverwertung. Vor allem aber sind Antipasti und Tapas unkompliziert und wunderbar gesellig. Jeder am Tisch kann querfeldein probieren, es gibt keine feste Speisenfolge, dafür viele kleine Geschmacksüberraschungen.

Sind Antipasti und Tapas aufwendig?

Nein, ganz und gar nicht. Fix einige Pilze braten oder eine Baguettescheibe mit Käse oder Schinken belegen und mit Oliven krönen – das geht blitzschnell von der Hand. Auch das Präsentieren und Servieren ist denkbar unkompliziert. Wenn ich Antipasti und Tapas für eine größere Runde vorbereite, richte ich die Köstlichkeiten gerne auf großen Platten an, sodass sich alle nach Lust und Geschmack immer wieder bedienen können.

BLITZREZEPT: KRÄUTER-CHAMPIGNONS

1. 350 g kleine feste Champignons mit einem feuchten Tuch abreiben.

2. 100 g kleine Kirschtomaten waschen.

3. 4 Knoblauchzehen schälen und in feine Streifen schneiden.

4. Je 4 Zweige Thymian, Rosmarin und Majoran waschen und abtrocknen, Blättchen bzw. Nadeln abstreifen und hacken.

4 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Pilze darin bei großer Hitze ca. 3 Min. rundherum braten. Knoblauch, Kräuter und die Tomaten einrühren und alles noch ca. 1 Min. braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und in Schälchen füllen.

GEMÜSE & KARTOFFELN

RUNZELKARTOFFELN MIT ROTER MOJO

Für 4 Personen

45 Min. Zubereitung

Pro Portion ca. 250 kcal

4 g E

13 g F

28 g KH

VON DEN KANAREN
FÜR DIE KARTOFFELN

600 kleine, möglichst gleich große festkochende Kartoffeln

2 EL grobes Meersalz

FÜR DIE ROTE MOJO

1 rote Paprika

1 kleine rote Chilischote

2 Knoblauchzehen

1 Scheibe Toastbrot

2 EL Tomatenmark

1 TL edelsüßes Paprikapulver

3 EL Weinessig

5 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer

FÜR DIE KARTOFFELN die Knollen gründlich waschen und in einen großen Topf geben. Zur Hälfte mit Wasser bedecken und mit dem Meersalz bestreuen. Das Wasser zum Kochen bringen, den Topf mit einem Geschirrtuch abdecken und die Kartoffeln in ca. 20 Min. garen.

Anschließend das Tuch entfernen und das im Topf verbliebene Wasser bei großer Hitze verkochen lassen. Dabei den Topf mehrmals rütteln. Wenn das Wasser verdampft ist, die Kartoffeln ohne Hitzezufuhr noch ca. 5 Min. stehen lassen, bis die typische weiße Salzkruste entstanden und die runzelige Optik der Knollen gut sichtbar ist.

FÜR DIE ROTE MOJO inzwischen die Paprika und die Chilischote halbieren, Stielansätze, weiße Trennwände und Kerne entfernen. Die Hälften waschen, die Paprika nach Belieben mit dem Sparschäler schälen. Paprika- und Chilihälften grob würfeln. Den Knoblauch schälen und vierteln. Das Toastbrot entrinden und zwischen den Händen krümelig reiben.

Die vorbereiteten Zutaten mit Tomatenmark, Paprikapulver und Essig in einen hohen Rührbecher geben und mit einem Pürierstab fein pürieren. Zum Schluss das Öl nach und nach untermixen. Die Mojo mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu den Runzelkartoffeln servieren.

GU CLOU