Christoph und die Feuerwehr - Manuela Lewentz - E-Book

Christoph und die Feuerwehr E-Book

Manuela Lewentz

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

„Ein Muss für alle großen und kleinen Fans der Feuerwehr!“ Eine unbeachtete Kerze, die verlockende Schachtel Streichhölzer auf dem Tisch – und auf einmal brennt das Haus! Was tun, um sich zu retten? Wie behalte ich Ruhe, wie verfalle ich nicht in Panik? Oder noch besser: Wie verhindere ich, dass es soweit kommt? Die Autorin Manuela Lewentz hat auch für ihr zweites Feuerwehrbuch eine Empfehlung der Landesfeuerwehr Rheinland-Pfalz erhalten. Das Kinderbuch wurde als pädagogisch wertvoll und lehrreich eingestuft. Das Buch zeigt kindgerecht richtiges Verhalten im Brandfall auf. So erfahren die Kinder einiges über das richtige Verhalten bei Gefahr – ob in der Schule oder im eigenen Haus.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 18

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



,,Dieses Buch widme ich meinem Freund Christoph Bettermann – der beste Feuerwehrmann der Welt.“

Inhaltsverzeichnis

Feuer in der Schule

Merke dir!

Kerzenlicht...

Merke dir!

Rätsel

Feuer in der Schule

,,Hast du Lust heute Mittag mit zum Fußballspielen zu kommen?“, sieht Christoph auf dem Pausenhof neugierig seinen Freund Paul an. Die beiden Jungen besuchen die erste Klasse der Grundschule und sind schon seit der gemeinsamen Kindergartenzeit befreundet.

,,Wenn ich mit den Matheaufgaben durch bin“, jammert Paul, ,,ist es sicherlich schon Zeit für das Abendbrot.“

,,Ich kann dir doch helfen“, klopft Christoph ihm auf die Schulter.

,,Gute Idee!“, hebt Paul strahlend seinen Kopf. ,,Dann komm doch gleich nach der Schule mit zu uns nach Hause.“

Christoph schickt seiner Mutter eine SMS mit der Bitte, nach Schulschluss die Zeit bis zum Abend bei Paul zu verbringen.

,,Du hättest auch zu Hause klingeln können“, albert Paul, der im Haus neben Christoph wohnt.

,,So ist es aber bequemer. Außerdem arbeitet meine Mutter noch bis um 16 Uhr. Jetzt kann sie nach der Arbeit noch etwas in der Stadt erledigen, wenn sie möchte“, steckt Christoph sein Handy wieder in die Tasche. Anschließend schlendern die Jungen in ihren Klassenraum.

Die Pause ist vorbei und zwei Stunden Deutsch stehen auf dem Plan.

Frau Martin, die Lehrerin, erklärt den Jungen und Mädchen, wie sie eine Nacherzählung schreiben müssen, sie liest den Kindern eine Textstelle vor, als plötzlich der Ton für den Feueralarm erklingt.

,,Es brennt!“, springt Ella erschrocken von ihrem Stuhl auf. Sie blickt sich in dem Klassenraum um. Auch andere Kinder stehen von ihrem Stuhl auf, werden unruhig. Die Lehrerin klatscht in ihre Hände. ,,Ruhe! Bitte stellt euch ruhig in Zweierreihen auf. Christoph und Paul, ihr schließt noch die Fenster“, ruft Frau Martin, dann fängt sie an alle Schüler zu zählen.

,,24 Kinder“, nickt sie, dreht sich um und öffnet die Klassenzimmertür. ,,Ihr bleibt ruhig im Klassenraum stehen“, sie blickt sich noch einmal um. ,,Und lasst bitte alles auf den Tischen liegen, es wird nichts mitgenommen.“