Der Notarzt 248 - Karin Graf - E-Book

Der Notarzt 248 E-Book

Karin Graf

0,0
1,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

"Oh nein, bitte nicht!", stöhnt Dr. Peter Kersten beim Anblick der Bewerbungsmappen, die ihm Chefarzt Prof. Weidner gerade bringt. Es ist wieder so weit - wie in jedem Jahr werden sieben Medizinstudenten ihr Praktikum in der Sauerbruch-Klinik beginnen. Sieben junge Menschen voller Elan, Optimismus - und leider auch voller Flausen im Kopf.

Natürlich versteht der erfahrene Notarzt den einen oder anderen Scherz, war er doch selbst in seiner Ausbildung kein Kind von Traurigkeit. Aber Arroganz hat in der Notaufnahme, wo es um Menschenleben geht, keinen Platz, wie man Serafin Adler, dem Sohn eines berühmten Schönheitschirurgen, schnell klarmacht. Ganz anders arbeiten Julian Brandtner und Lilly Rhomberg, deren Einsatzwille Dr. Kersten begeistert.

Als ein schrecklicher Unfall das Team der Sauerbruch-Klinik an seine Grenzen bringt, zeigt sich, aus wem einmal ein guter Mediziner werden wird ...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 114

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Cover

Impressum

Die Zukunft der Sauerbruch-Klinik?

Vorschau

BASTEI ENTERTAINMENT

Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe

Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG

© 2015 by Bastei Lübbe AG, Köln

Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin

Verantwortlich für den Inhalt

Titelbild: shutterstock/wavebreakmedia

E-Book-Produktion: César Satz & Grafik GmbH, Köln

ISBN 978-3-7325-1823-4

www.bastei-entertainment.de

www.lesejury.de

www.bastei.de

Die Zukunft der Sauerbruch-Klinik?

Eine Gruppe Medizinstudenten sorgt für viel Aufregung in der Notaufnahme

Von Karin Graf

„Oh nein, bitte nicht!“, stöhnt Dr. Peter Kersten beim Anblick der Bewerbungsmappen, die ihm Chefarzt Prof. Weidner gerade bringt. Es ist wieder so weit – wie in jedem Jahr werden sieben Medizinstudenten ihr Praktikum in der Sauerbruch-Klinik beginnen. Sieben junge Menschen voller Elan, Optimismus – und leider auch voller Flausen im Kopf.

Natürlich versteht der erfahrene Notarzt den einen oder anderen Scherz, war er doch selbst in seiner Ausbildung kein Kind von Traurigkeit. Aber Arroganz hat in der Notaufnahme, wo es um Menschenleben geht, keinen Platz, wie man Serafin Adler, dem Sohn eines berühmten Schönheitschirurgen, schnell klarmacht. Ganz anders arbeiten Julian Brandtner und Lilly Rhomberg, deren Einsatzwille Dr. Kersten begeistert.

Als ein schrecklicher Unfall das Team der Sauerbruch-Klinik an seine Grenzen bringt, zeigt sich, aus wem einmal ein guter Mediziner werden wird …

„Halt! Hiergeblieben!“ Prof. Lutz Weidner, der medizinische Leiter der Frankfurter Sauerbruch-Klinik, lachte laut auf, als er den Bereitschaftsraum der Notaufnahme betrat und Peter Kersten Anstalten machte, die Flucht zu ergreifen.

Dr. Peter Kersten, der Leiter der Notaufnahme, starrte mit schreckgeweiteten Augen auf den kleinen Stapel dünner blauer Bewerbungsmappen, die sich der Chefarzt unter den Arm geklemmt und deren bloßer Anblick den Fluchtreflex bei ihm ausgelöst hatte.

„Nein! Oh nein! Bitte nicht!“, stöhnte er. „Es kann doch unmöglich schon wieder so weit sein!“

„Doch, doch!“ Der Professor grinste übers ganze Gesicht. „Seien Sie tapfer, Kollege. Es wird ganz bestimmt nicht wehtun, und es sind ja nur vier Wochen. Danach nimmt sie die Innere für vier Wochen, und dann … na ja … mal sehen. Einen muss ich noch irgendwie herumkriegen.“

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!