Krimi, Krimi, Krimi - Ben Lehman - kostenlos E-Book

Krimi, Krimi, Krimi E-Book

Ben Lehman

4,9

Beschreibung

München-Krimis von Ben Lehman. Bisher sind vier Kriminalromane als Druck- und eBooks veröffentlicht. In diesem eBüchlein sind einige Kapitel zusammengefasst und geben einen Überblick über Inhalt und Schreibstil.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 53

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,9 (14 Bewertungen)
12
2
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Titelseite

Ins Herz

Mord in der Hacker-Szene

Enthauptet

Das Amulett des Todes

Impressum

Krimi, Krimi, Krimi

Von Ben Lehman

Leseproben aus meinen München-Krimis:

Hintergrund der Stadtkrimis:

Ben Lehmans Stadtkrimis erzählen aus München:

Schwabing, Oktoberfest, Fußball, Events in der Olympiahalle und überall, Wintersport, Alpenvorland, Bayerische Seen, die begehrte Stadt bietet alles. Die ganze Welt ist zu Gast - ganzjährig. Unzählige Besucher erleben begeistert München, viele bleiben für immer. Doch nicht jeder Neuankömmling hegt edle Absichten.

Die Kriminalpolizei in der Ettstraße, im Zentrum Münchens zu Hause, nahe Stachus, Dom, Marienplatz und Hofbräuhaus ist nicht selten richtig überfordert. Kompetente Teams der Mordkommission München, wie die K3, unter Leitung des Hauptkommissars Sepp Wanninger, sind bekannt für sorgfältige und erfolgreiche Ermittlungsarbeit. Lesen Sie, mit welchen Überraschungen und Problemen sie oft zu kämpfen haben.

Bisher sind erschienen:

Ins Herz

Mord in der Hacker-Szene

Enthauptet

Das Amulett des Todes

Die Reihe wird fortgesetzt.

Kurzbeschreibungen:

Sven Paulsen aus Hamburg entscheidet sich nach dem Studium für einen Arbeitsplatz in München. Alles läuft von Anfang an so, wie er es sich erträumt hatte. Doch dann geschieht ein brutaler Mord, fast vor seiner neuen Haustür in Schwabing. Obwohl unschuldig, gerät ausgerechnet Sven unter Mordverdacht. Und er schlittert von einem Schlamassel in den nächsten – sogar in lebensbedrohliche Situationen.

Ein sorgfältig aufgebauter München-Krimi, der in Hamburg beginnt, jenseits üblicher Klischees mit immer wieder überraschenden Wendungen.

CYBERKRIEG!Die Welt hält den Atem an. Bundestag, Weißes Haus, Großunternehmen – alle können in den Fokus dieser hochintelligenten Hacker geraten. Und es passiert neuerdings auch immer öfter etwas, leider bevor die Betroffenen es überhaupt ahnen. Dann ist jedoch Abwehr oft zu spät. Die Folgen sind nicht selten dramatisch, wie zum Beispiel gerade im Deutschen Bundestag. Laut Pressemitteilung wurden dort im Frühjahr 2015 fast alle Computer infiziert und lahmgelegt.

Ein Mordfall, der es in sich hat. Gefunden wurde ein ramponierter Kopf, der schon länger vom Körper abgetrennt war, aber eine Vermisstenanzeige gibt es nicht.

Wanninger und sein Team haben Fragen ohne Ende, finden aber zunächst keine Antworten. Doch plötzlich geht es nicht mehr nur um einen Kopf ohne Körper, sondern auch noch um eine weitere Vermisste, sogar um eine ganze Familiensippe und deren dunkle Geheimnisse.

Und als hätte die K3 der Mordkommission München nicht genug zu tun, ist zwischenzeitlich auch noch ein Banküberfall mit Mord aufzuklären.

Sind unsere westlichen Werte vielleicht in Gefahr? Ein etwas gruseliges Lesevergnügen!

Warum wird eine sehr erfolgreiche Tennisspielerin ermordet? Jeder mochte Sie, es gab keine Feinde – behaupten wenigstens alle, die sie kannten. Auf dem Weg zum Tennisolymp endet ihr junges Leben auf brutale Weise. Es gibt keine verwertbaren Spuren, keine DNA, kein Haar, kein Schweißtropfen, einfach nichts. Besteht vielleicht sogar ein Zusammenhang zu anderen Kapitalverbrechen? Doch wo sollen Kommissar Wanninger und sein Team ansetzen, wenn es keine Spur gibt? Sie sind lange Zeit ratlos und fast verzweifelt.

Infos:

Krimi 1: Ins Herz

Sven Paulsen hat gerade sein Mathematikstudium in Hamburg mit Bestnote abgeschlossen und zieht nun wegen seines ersten Jobs, einem sehr begehrten Arbeitsplatz bei einer großen Versicherungsgesellschaft, nach München, worauf er sich sehr freut. Denn in München soll ja richtig was los sein, vor allem in Schwabing, wo er seine erste eigene Wohnung bezieht.

Schnell lernt Sven durch seine Arbeitskollegen Lena kennen, mit der es gleich am ersten Abend funkt.

Da seine Wohnung nur provisorisch eingerichtet ist, begibt er sich nach der Arbeit immer wieder auf Einkaufstour. So auch an seinem dritten Tag in Schwabing, an dem er abends mit Lena zum Essen verabredet ist. Plötzlich stolpert er quasi über eine Menschenansammlung und überall ist Polizei. Neugierig gesellt er sich unter die Schaulustigen: Da liegt in ihrem eigenen Blut eine hübsche junge Frau, ein Messer mit einem auffallenden Griff steckt ihr in der Brust! Offensichtlich stammt sie aus dem Rotlichtmilieu.

Direkt vor sich erkennt Sven die einzigen Nachbarn in seinem Haus, die er bisher zu Gesicht bekam. Und als die Polizei die Menschenmenge auflöst, geht er hinter den beiden her und hört ihr merkwürdiges Gespräch zu diesem Mord. Das würde der Schlampe Recht geschehen, meint der Mann zu seiner Freundin. Diese hält ihn davon ab, weiter zu reden. Doch was dann geschieht, ist mehr als seltsam: Als er sich bemerkbar macht, die beiden begrüßt und ein Gespräch über den Mord beginnt, leugnen diese, etwas gesehen zu haben – und das, obwohl sie in der Menschenmenge direkt vor ihm standen!

Sofort ruft Sven Lena an, um ihr von diesem komischen Erlebnis zu berichten. Noch weiß er nicht, dass Lena bei der Kripo ist. Und er kann auch nicht ahnen, dass er seine Nachbarn besser nicht angesprochen hätte, denn von nun an gerät er von einem Schlamassel in den nächsten – und zwar in lebensbedrohliche Situationen.

Ein Roman jenseits üblicher Klischees mit überraschenden Wendungen, geschrieben in einem spritzigen Stil. Langweilig wird einem hier beim Lesen garantiert nicht.

Krimi 2: Mord in der Hacker-Szene

Miriam Deinreich wird einen Tag vor ihrem Geburtstag tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Schuss, der sie umbrachte, muss aus nächster Nähe gefallen sein. Er saß perfekt. Mehr weiß das Team um Kommissar Wanninger nicht, als es mit seinen Ermittlungen beginnt.

Miriam war Softwareexpertin in der weltweit tätigen Harras-Bank. Sie war dort eine angesehene Mitarbeiterin in Führungsposition. Sie entschied über neue Software und war die Perfektion in Person. Als sie sich von ihrem Mann Markus Deinreich scheiden lässt, kommen recht unschöne Dinge über ihn ans Tageslicht.

Je tiefer Wanningers Team in diesen Fall eindringt, desto verworrener wird er.

Doch damit nicht genug, es gibt noch einen weiteren Toten und plötzlich geht es auch noch um Internetkriminalität. Aber hat diese auch etwas mit den Morden zu tun? Und wer ist der gut aussehende blonde Herr im roten Ferrari? Und was verschweigt Dr. Mannheimer, Miriams Vorgesetzter?

Krimi 3: Enthauptet

Gerade an Wannigers 30. Dienstjubiläum bekommt die K3 einen Mordfall, der es in sich hat. Gefunden wurde ein ramponierter Kopf, der schon länger vom Körper abgetrennt war, aber eine Vermisstenanzeige gibt es nicht. Zumindest zunächst nicht.

Ein paar Tage später meldet Luca Tadori seine Frau Chiara als vermisst.

Er hatte sie vor einer Woche nach einem Streit zum letzten Mal gesehen und gedacht, sie wäre bei ihrer Schwester. Dort ist sie aber nicht.

Ist Chiara wirklich nur verschwunden? Oder wurde sie ermordet?

Hat sie vielleicht einen Liebhaber und ist bei ihm untergetaucht, denn wie sich herausstellt, wollte sie sich scheiden lassen. Und auch ihre Schwester und ihre Freundin wissen von Affären.

Wanninger und sein Team haben Fragen ohne Ende, finden aber zunächst keine Antworten. Plötzlich geht es nicht mehr nur um einen Kopf ohne Körper und um eine Vermisste, sondern um eine ganze Familiensippe und deren dunkle Geheimnisse.

Und als hätte die K3 nicht genug zu tun, ist zwischenzeitlich auch noch ein Banküberfall mit Mord aufzuklären, der eine überraschende Wendung bringt.

Wer dieses Buch in die Hand nimmt, sollte darauf gefasst sein, es nicht mehr weglegen zu können. Man ist gleich mittendrin im Geschehen und fiebert mit Wanniger und seinem Team, wie all die Ungereimtheiten zusammenhängen und ob sie überhaupt aufgeklärt werden können.

Ein gruseliges Lesevergnügen!

Krimi 4: Das Amulett des Todes