0,99 €
Die Luftverschmutzung hat so zugenommen, dass die Regierungen keine andere Möglichkeit mehr sehen, als ein waghalsiges Experiment zu starten, um eine weltweite Lufterneuerung zu erreichen. Allerdings gibt es Stimmen, die befürchten, das mit diesem Experiment der Weltuntergang ausgelöst wird. Oder ist eine mögliche Neuordnung der Welt beabsichtig?
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2025
Inhaltsverzeichnis
Ankündigung!
Countdown 71:00 Stunden
Countdown 60:00 Stunden
Countdown 53:00 Stunden
Countdown 50:00 Stunden
Countdown 48:30 Stunden
Der Autor
Weitere Romane und Kurzgeschichten:
Impressum
Reset
eine
SF-Kurzgeschichte
von
Klaus Hartung
Meine lieben Mitbürger!
Wie sie selber in den letzten Wochen und Monaten festgestellt haben, verschlechtert sich die Luftqualität Zusehen, so dass wir mittlerweile einen Wert von PM1,0 erreicht haben.
Dieser Wert ist auf Dauer nicht tragbar und wird zu einem erhöhten Maß von Atemwegserkrankungen führen bzw. bei älteren oder bereits Vorerkrankten Personen unter Umständen zum Tod führen!
Im Sinne unserer Fürsorgepflicht gegenüber unseren Mitbürgern und Wählern, haben wir uns, nach Rücksprache mit anerkannten Wissenschaftlern und den Führern der Länder im Rest der Welt, entschlossen, einen radikalen Weg zu gehen, um die Luftqualität zu verbessern.
In 72 Stunden, genauer gesagt, am 30.05. um 15.00 Uhr, werden wir in etwa zehn Kilometern Höhe eine Wasserstoffbombe mit Plutoniumkern zünden.
Diese Explosion wird eine so hohe Temperatur freisetzen, dass sich der Sauerstoff in der Atmosphäre mitentzünden wird.
Etwa vier Stunden später wird die gesamte Atmosphäre der Erde Schadstofffrei sein! Nach diesem Reset der Atmosphäre bedarf es einer kleinen Wartezeit von etwa vier Tagen, bis sich der Sauerstoffgehalt der Erde wieder reguliert hat!
Was bedeutet das für sie, liebe Mitbürger? Sie werden von uns gebeten, am 30.05. ab 0.00 Uhr, sich in die ihnen zugewiesenen Schutzräume zu begeben und dort die kommenden vier Tage auszuharren.
Sie brauchen nur ihre persönlichen Sachen mitzunehmen. Für alles andere haben wir in den Schutzräumen ausreichend gesorgt.